Autor |
Nachricht |
Sarky
Threadersteller
Verfasst Do 10.10.2002 15:27
Titel
|
|
|
Die Seite ist auf einmal seit ein paar Tagen tot, also muß ich mir das jetzt doch wieder selber coden...
|
|
|
|
|
saucer
Verfasst Sa 12.10.2002 08:23
Titel
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Link war eine Seite auf der lauterr dieser externen News eingebunden waren - und offensichtlich ist die Seite wirklich tot.
Aber ich such ja schon einen neuen link
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sarky
Threadersteller
Verfasst Sa 12.10.2002 11:47
Titel
|
|
|
cool, und dann bitte wieder ganz schnell hier posten!
|
|
|
|
|
Sarky
Threadersteller
Verfasst So 17.11.2002 10:30
Titel
|
|
|
So, da leider keiner mehr fündig geworden ist, habe ich mich doch selber hingesetzt und das ganze in PHP umgesetzt. Die für mich wichtigsten 6 Webseiten funktionieren auch schon wunderbar, doch bevor ich die Seite veröffentliche, damit Ihr auch was davon habt, drängt sich mir eine andere Frage auf:
Weiß jemand von Euch wie das rechtlich aussieht? Auf der einen Seite ist es Deep Linking, auf der anderen Seite juristisch gesehen Veränderung von Sourcecode und damit eine Copyrightverletzung... oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|
|
Sarky
Threadersteller
Verfasst Fr 29.11.2002 13:13
Titel
|
|
|
...scheint wohl niemanden zu interessieren oder weiß es wirklich keiner?
|
|
|
|
|
saucer
Verfasst Fr 29.11.2002 17:37
Titel
|
|
|
glaub mir, ich verfolg den thread total, da solch eine news-seite genial ist, aber ich will halt auch net dauernd reinspammen
Wie des rechtlich aussieht weiss ich net, aber schick heise doch mal ne mail, ich hab nur positive erfahrung damit gemacht.
*allerdings denke ich mir - und dass hat jetzt keinerlei gültigkeit!! - ich denke mir dass texte geistiges eigentum des verfassers sind und somit nicht erlaubt, aber vielleicht bekommst du auf die mail ein okay?!*
|
|
|
|
|
Sarky
Threadersteller
Verfasst Sa 30.11.2002 11:26
Titel
|
|
|
Hey, eine Antwort! Danke Saucer!
Na ja, ich kopiere ja nicht deren Texte sondern verwende nur die Links auf deren Index-Seiten um auf ihre News zu verlinken... mir wird wohl wirklich nix anderes übrig bleiben als Heise, Chip, GameStar, Spiegel und Xonio mal anzuschreiben.
Ich zweifle jedoch an einer Erlaubnis, das Auslesen der News von z.B. Chip war nämlich schon eine ganze Nummer schwieriger als Heise, da die alles in eine Zeile klatschen, ich denke mal die machen das mit Absicht...
|
|
|
|
|
Trysur
Verfasst Sa 30.11.2002 13:04
Titel
|
|
|
hmm also ich weiß nicht wenn man ja direkt auf einen pfad verlinkt kostet die das ja traffic. Hmm also wenn du dich auch mit tickern von anderen pc seiten zufrieden gibts....also es gibt sport newsticker, pc newsticker, muscnewsticker, spiegeln, webmaster und php news, tagesschau newsticker, und ein newsticker von politik, wetter.....nur halt die bekannten seiten machen das kaum.
du findest sie hier:
www.servicehoster.de (musste dich anmelden und ein bisschen suchen die seite ist ziemlich voll.
(links im menü steht newsticker u.s.w...anmeldung ist gratis)
http://all4homepages.de/index.php?rubrik=resourcethema=freecontent
hier gibt es eine paar webmaster ticker und wetterticker.
irgendwo auf www.tagesschau.degibt es einen flash ticker soweit ich weiß
wenn du auch mit stern zufrieden bist dann schau mal hier:
http://shortnews.stern.de/
(musste dich anmelden und dann oben auf myshortnews gehen)
dort gibt es aber auch ticker zu technology u.s.w
so dann gibt es auf:
http://conrad-horst.bei.t-online.de/
eine lange liste welche unternehmer newsticker anbieten
(du musste ganz oben links auf newsticker klicken ich weiß die seite ist unübersichtlich )
dann noch dat hier:
http://www.shortnews.de/newsticker/free/index.cfm?CFID=3298401CFTOKEN=63884949
ich meine wenn du dir da viel raussuchst u.s.w findet du auch gute news von stern und high tech news, sport news, wetter.....vielleicht bringt es dir ja ein bisschen
Bei Gamestar und so weiß ich es auch nicht ich glaube das machen die nicht aber versuchs mal
|
|
|
|
|
|
|
|