mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] mac IE 5 background-image wird nicht anzeigt. vom 13.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [CSS] mac IE 5 background-image wird nicht anzeigt.
Autor Nachricht
Pepo
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 11:51
Titel

[CSS] mac IE 5 background-image wird nicht anzeigt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eigentlich könnte man auf solch einen aberwitzigen Browser auch gut verzichten aber jetzt will ich´s wissen *Thumbs up!*
das passende css stückchen ist:

body{
padding: 0px;
margin: 0px;
background-color: #FFFFFF;
background-image:url(../../struktur/images/background_oben.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center top;
font-family:verdana,arial,sans-serif;
font-size:0.8em;

}

hab erst vermutet das man den pfad vielleicht in " " packen muss aber laut google ist genau das gegenteil der fall wenn man es in " " schreibt wird es ganz sicher nicht angezeigt.

Dann hab ich vermutet das die center top; angabe vielleicht nicht ganz so riesig ist. aber auch da hat er sich nichts gezeigt.

*Whaazzzz uppp?*

Gruß Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den code gerade eben mal rauskopiert und in eine seite gesetzt. mein ie5 auf dem mac kann das hintergrundbild problemlos darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] Background-image INE
CSS background-image
[CSS] alt-tag für background-image?
CSS background-image mit em ?
background-image & FF
onLoad und CSS - background-image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.