mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] content mittig platzieren/ausrichten vom 23.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [css] content mittig platzieren/ausrichten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ein chaos hier.
nee, durch das align="center" im div hastes natürlich zentriert. und auch nur den div-container. allerdings isses dann nich mehr strikt xhtml valide. nurnoch transitional. kann dir, je nach doctype allerdings egal sein.


und ich bin mir immernoch sicher das bei irgend nem browser margin: auto; nicht funktioniert hat. bin gerade total erstaunt über den IE Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
was ein chaos hier.
nee, durch das align="center" im div hastes natürlich zentriert. und auch nur den div-container. allerdings isses dann nich mehr strikt xhtml valide. nurnoch transitional. kann dir, je nach doctype allerdings egal sein.


und ich bin mir immernoch sicher das bei irgend nem browser margin: auto; nicht funktioniert hat. bin gerade total erstaunt über den IE Grins



margin konnte der ie auch schon zu zeiten als du
Code:
<body margin...>
geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 23.11.2004 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
hätte schwören können, das ich das problem mal hatte, aber gut das es so geht *zwinker*

edit: achso, ich hatte dann probleme mit layern, die innerhalb des divs liegen, die werden dann bei vergrößern und verkleiner nicht proportional zum äußeren layer verschoben....

gut, aber sowas habe ich (bisher?!) nicht geplant Grins

nee. sowas kommt echt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
dem body direkt würd ich nicht das text-align: center geben. eben aus dem grund das dann alles auf der seite zentriert ist.
einfacher ists eben nen div sofort nach dem body aufzumachen, und dadrin den text-align zu geben. hat halt den großen vorteil das wenn man was ausserhalb des containers haben will – ne fußzeile oder sowas – wieder alles linksbündig ist. wenn man dem body das center gegeben hat, ist ja echt alles was geschrieben wird zentriert und man hat unnötig code weil man für alles wieder text-align: left angeben muss. bla. is auch wurscht eigentlich.


aber ich bin der meinung das es mit deiner methode bei einigen ie-versionen (nicht nur die ganz alten) probleme gibt. deshalb dieser umweg wohl der bessere. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
eViLaSh hat geschrieben:
hätte schwören können, das ich das problem mal hatte, aber gut das es so geht *zwinker*

edit: achso, ich hatte dann probleme mit layern, die innerhalb des divs liegen, die werden dann bei vergrößern und verkleiner nicht proportional zum äußeren layer verschoben....

gut, aber sowas habe ich (bisher?!) nicht geplant Grins

nee. sowas kommt echt nicht.


na dann passt ja alles Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jeppa.
danke für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin grad auch über den IE erstaunt. Seit wann kann der das? Ab welcher Version? Ich bau doch auch immer für den ein text-align:center mit rein Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.11.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matt hat geschrieben:
Ich bin grad auch über den IE erstaunt. Seit wann kann der das? Ab welcher Version? Ich bau doch auch immer für den ein text-align:center mit rein Au weia!


wollnwe mal zusammen staunen? Au weia!

ich habs gerade im IE 5 getestet. selbst da gings Au weia!

aber war dieser parallelinstallierte standalone IE5. irgendwie kommt der mir manchmal so vor als würd der trotzdem die IE6 css engine haben. aber nuja...
ich baus weiterhin mit ein, wer weiß welcher konquerer, safari oder opera browser das nich kann... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div-box mittig ausrichten
in CSS mittig ausrichten
HTML Waum ist mein Content nicht mittig ?
[html] Problem mit mittig ausrichten
Diesen CSS-Code noch mittig ausrichten?
[css] Layer horizontal und vertikal mittig ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.