Verfasst Di 20.08.2002 16:03 Titel
CD-Kopierschutz selbst gemacht.....?
Hi!
Weiß jemand ob es ein Tool gibt um einen CD-Rom vor dem Kopieren zu schützen, bzw. die .tif's zwar für Word platzierbar zu machen aber nur als eine Art Verknüpfung. Die Pix sollen also platzierbar aber nicht bearbeitbar sein. Jetzt bin ich mal gespannt was Ihr so an Vorschlägen habt...
Verfasst Di 20.08.2002 16:09 Titel
geht nicht...
von der logischen seite her: wenn jemand nun das suppergeschützte TIF (wobei ich auch nicht wüßte wie das gehen sollte) in word einfügt und dann mit ALT+DRUCK (PC) nen screenshot macht und in Photoshop einfügt kann er es auch verändern.
alles was digital vorhanden ist läßt sich auch kopieren.. selbst die besten kopierschütze lassen sich nunmal knacken (siehe M$ DRM)
Verfasst Di 20.08.2002 16:19 Titel
Ja das hab ich mir auch schon so gedacht, ich muss eine Methode finden, um Lehrerinnen das Weiterverarbeiten zu erschweren! Das muss ja nicht unbedingt durch ein Tool realisierbar sein, aber ich hatte mir auch schon eingehend Gedanken darüber gemacht und hab auch keine Lösung gefunden...
Verfasst Di 20.08.2002 18:49 Titel
naja du brauchst nicht unbedingt die CD-ROM zu schützen - schütz doch einfach die bilder - das ist mittels Wasserzeichen/Watermark realisierbar bzw die verwendung einschränkbar - geht mit den meisten bildbearbeitungsprogrammen (PhotoShop, PhotoPaint,...) inkl. der anleitung...
Dabei seit: 26.03.2002 Ort: Motorcity Rüsselsheim Alter: 42 Geschlecht:
Verfasst Mi 21.08.2002 11:55 Titel
Wie siehts da bei Audio CD's aus die selbstgebrannt sind. Gibts eine Möglichkeit nen Kopierschutz drauf zu integrieren (also einer der es zumindest DAU's net möglich macht das Teil zu kopieren)?
Verfasst Sa 12.10.2002 22:29 Titel
@Xaven
wenn Du Deine Audio-CD noch normal abspielen willst gibt es keine möglichkeit.
Ich habe schon viele Tools zum Thema Kopierschutz gesehen, aber noch keines um selber eine solche CD zu brennen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB