mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchsteg und Cover definieren. vom 04.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Buchsteg und Cover definieren.
Autor Nachricht
Benutzer 96435
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.10.2009 17:50
Titel

Buchsteg und Cover definieren.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nochmal zum thema:

Ich finde grad irgendwie nich die Rechenformel um den Buchsteg zu definieren (Papiergewicht, Format mal irgendwas) weiß ich noch.

Und sowas gab es doch auch um den Umschlag vorab zu definieren oder?
 
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte diese Rechner hilfreich sein?

http://www.cramer.de/pix/kalkulatoren.swf

Greets
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 96435
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.10.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit Ich das jetzt gesehen habe, nein, der Rechner geht von einer Drahtheftung aus
 
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Und wenn man den Umschlag mit 0 Seiten angibt und einen Pappdeckel mit Xmm Stärke einrechnet?

Ich habe das mal für ein Buch, das ich hier liegen habe, durchgerechnet. Da fehlen aber 4mm. Komisch ... * grmbl *


EDIT:

http://www.mediengestalter.info/forum/21/wie-berechene-ich-die-breite-vom-buchruecken-und-noch-mehr-fr-4566-1.html


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am So 04.10.2009 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 96435
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 04.10.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den Link!
Damit wäre eins der Probs erledigt.
 
 
Ähnliche Themen pop up´s definieren?
Hintergrund.Definieren?
Wortabstände mit CSS definieren
Imagemaps definieren
[CSS] a zustände definieren
HILFE! Links mit CSS definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.