mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch HTML & CSS (Einsteiger) vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Buch HTML & CSS (Einsteiger)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Also, es gibt eine Unterteilung von den praktischen Aufgaben.
Unterteilt in Print und Non-Print.
Heißt das, dass ich dann dort wählen kann? ( bzw. schon gewählt habe in meinem Ausbildungsvertrag?)

Bei Non-Print müsste man eben eine Webseite erstellen
und bei Print müsste man Flyer und so machen.

Naja, ich hab weiterhin keine Ahnung. Besser is, ich kann es.

Werden in der theoretischen Prüfung nur schriftliche Fragen gestellt oder könnte das auch sein, dass man da was am PC bauen muss ( also eine Webseite? )?

ich kenne nur die alte verornung.
in der theoretischen war alles nur schriftlich. es gab einen allgemeinen teil und dann einen teil für deine richtung (print oder nonprint und dann nochmal unterteilt in die 4 fachrichtungen). der allgemeine teil zählte glaub ich 70% und der andere 30%. im allgemeinen waren halt keine schwierigen non-print fragen.

du musst das jetzt schon gewählt haben ob print oder non-print.

die printer müssen in der praktischen ein printprodukt (flyer, bröschüre, plakat oder was weiß ich gestalten) und die non-printer eine webseite (evtl. auch eine cd rom anwendung?? ) gestalten, aber nicht umsetzen

also so wars bei uns. wenn ich das von unseren azubinen höre, die nächstes jahr prüfung machen, dann hat sich da nicht all zu viel geändert * Keine Ahnung... *

aber das zu lernen ist auf jeden fall nciht falsch. du musst dann nur prioritäten setzen, nciht, dass du dich jetzt auf den non-printkram konzentrierst und davon kaum was nutzen kannst in der prüfung. nicht, dass die anderen themen beim lenen zu kurz kommen. so meinte ich das alles
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@monika:
ja da hab ich mich auch schon umgeschaut, ich denke ich werd das kaufen.

@deesi:
na wenn das bei euren azubinen so ist, dann wird das hier bei mir sicherlich nich anders sein.
ich hab halt nur das problem, dass meine chefin von nix bescheid weiß, total veraltetes wissen hat (in web überhaupt kein wissen) und dass ich hier nix lerne. wenn ich könnte, dann würd ich nochmal von vorne anfangen in einer anderen agentur. aber das geht halt auch nich. deswegen fahr ich jetz den selbst-beibring-trip.

in print weiß ich eigentlich recht gut bescheid, weil schon viel gelernt und auch schon viel wiederholt und so.
aber in web weiß ich halt null und deswegen find ich es jetz an der zeit anzufangen.

das verhält sich ungefährt so: print 95%, web 5%.

naja, ich hab halt seit gestern (wir hatten ma wieder webdesign in der berufsschule) so ne mittlere krise, dass ich das alles viel zu wenig kann (die lehrerin erklärt es auch nich richtig, ich frag immer eine freundin, die schwerpunkt non-print hat). aber wenn ich damit jetz so richtig anfang (ich bin voll motiviert * Ja, ja, ja... * ) dann wird das schon werden.

danke für eure hilfe!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
ich bin voll motiviert * Ja, ja, ja... *


dann haunse mal rein! viel erfolg! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das CSS-Praxis aus der galileo Serie fand ich noch ganz brauchbar.
Knuffig ist bei dem die Referenzkarte.
http://css-praxis.de/intern/karten.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Actionscript-Einsteiger Buch oder Dvd
Was für ein Buch für HTML / CSS
HTML easy (Buch) von Tobias Hauser
Webshop für Einsteiger & Co
CSS Screencasts für Einsteiger
ActionScript für Einsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.