mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch HTML & CSS (Einsteiger) vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Buch HTML & CSS (Einsteiger)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 11:02
Titel

Buch HTML & CSS (Einsteiger)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nachdem ich im Betrieb absolut Null Web lerne, muss ich die Sache nun selbst in die Hand nehmen.
Ich suche auf diesem Weg ein Buch (oder auch zwei) die sich speziell mit HTML und CSS auseinandersetzen.

Aber auf niedrigstem Niveau bitte! Ich bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet!

Die Tante in der Berufsschule ist leider auch nicht im Stande, uns Web irgendwie so beizubringen, dass es was helfen würde und dass man irgendwann ma das Gefühl hat, man hätte was gelernt.

Deswegen also: Eigeninitiative! Grins

Ich hab schon ein Buch zuhause und zwar Das Website Handbuch - Programmierung und Design (mit knapp 1200 Seiten) aber ich hab das Gefühl, dass darin alles nur angeschnitten wird und ich möcht v.a. in HTML und CSS mehr als Grundlagen können (und muss das wohl auch Meine Güte! )

Ich hab natürlich bereits bei der AMAZONe geguckt und dort festgestellt, dass die Bücher "for Dummies" nich wirklich gute Rezensionen haben. Verguckt hätte ich mich in folgende:

Webseiten erstellen für Einsteiger

Das eigene Web mit HTML,...

Jetz lerne ich Dreamweaver CS 3
(das hol ich mir auf jeden Fall, da dringend nötig!)

HTML mit CSS von Kopf bis Fuß

Jetz lerne ich CSS

Am besten gefällt mir vom Stil her, dass "von Kopf bis Fuß".