mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder Retouche -> wie Gerendert vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Bilder Retouche -> wie Gerendert
Autor Nachricht
Wogister
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.01.2011 17:36
Titel

Bilder Retouche -> wie Gerendert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.

Ich habe auf meiner Suche nach einem schönen Fotostil eine Künstlerin gefunden, die wirklich genau das kannn, was ich gerne auch können würde. Nun sagt sie mir leider nicht, wie sie das tut, was ja auch verständlich ist. Grins

Meine Frage an die Community nun, wie bearbeite ich meine Bilder, damit sie so aussehen wie die Feuerwehrbilder auf http://dblenx.eu/art/ ?

Liebe Grüße
Wogister (der Neue)
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nennt man HDR-Fotografie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusätzlich ist auf der Beispielseite auch noch bei vielen Bildern der Hintergrund stark weichgezeichnet. Dadurch entsteht dieser Modellbahn-Charakter. (Stichwort "Tiefenschärfe" - oder heißt das "Schärfentiefe"? Oder "Schiefentärfe"?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Wogister
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja, okay, danke.

Und wie mache ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wogister hat geschrieben:
Ahja, okay, danke.

Und wie mache ich das?


So: HDR Fotografie und so: Tiefenschärfe Photoshop Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen ähnlichen Effekt, wenn auch nicht gleichwertig zu echter HDR-Fotorafie, bekommt man, wenn man die Funktion "Lichter/Tiefen" in Photoshop benutzt. Z.B. jeweils für Lichter und Tiefen die Intensität recht hoch, Tonbreite und Radius ca. 20, dann ausführen und anschließend die Gradationskurve gefühlvoll in der Mitte absenken ... da muss man etwas herunprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS CS5 und höher gibt es einen Korrekturbefehl: HDR-Tonung. Das ist kein echtes HDR, aber bei Aufnahmen mit bewegten Elementen die einzige Möglichkeit so einen Effekt herzukriegen (außer man hat eine 32-BIT-Kamera).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen C4D - Himmelobjekt wird schwarz gerendert
Text aus XML wird in Flash nicht als Html gerendert
Bilder ausgabe aus DB, bilder werden nich angezeigt
bilder aus bilder gallery in neuem Fenster anzeigen
[Bilder] kostenlose lizenfreie Bilder !?
Bilder über Bilder einfügen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.