mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26.01.2022 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: besetzte, nicht verwendete Domain ergattern vom 22.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> besetzte, nicht verwendete Domain ergattern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafagoggel
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Laichingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 10:26
Titel

besetzte, nicht verwendete Domain ergattern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich bin gerade drauf und dran mein Unternehmen ein bisschen umzustrukturieren. Dabei wird sich auch die Namensgebung ändern (bzw. abkürzen).

Für diese habe ich auch schon die .net & .info Domains gebucht. Die .de Domain ist aber leider besetzt, wurde laut whois vor zwei Jahren gebucht, aber seit längerem nichtmehr aktualisiert. Die Webseite sagt nur "hier wird gerade umgebaut...". Ein anderes Unternehmen mit dem Wortlaut hat Google auch nicht gefunden.

Jetzt habe ich dem Besitzer einen freundlichen Brief geschickt und mich erkundigt ob die Domain noch in Verwendung ist sowie ein Angebot unterbreitet. Rückmeldung kam aber natürlich nicht *Schnief*

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, außer einem persönlichen Besuch * Ich geb auf... * Grins ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein … wäre ja auch noch schöner -.-

Es sei denn du sicherst dir, falls sicherungsfähig, den Namen als Marke dann kannst du, falls es sich um einen inländischen Besitzer handelt, in einem Verfahren die Domain einklagen – aber auch das garantiert keinen Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafagoggel
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Laichingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Namen sichern wäre mir jetzt zu hoch gegriffen und ist vermutlich auch garnicht möglich.

Sonst niemand hier, der mal das gleiche Problem hatte und auf irgendeinem Wege Erfolg hatte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausser den Admin-C anschreiben, per Post und Mail, oder ggfs. die Tel-Nummer heruasbekommen, geht da wohl kaum was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher willst du wissen dass hinter Domain nicht vielleicht ein riesen Projekt steckt das mehrere Jahre Planung/Entwicklung benötigt?

Domains werden gehandelt wie teure Sammlerstücke, ist nunmal ein Markt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 14:16
Titel

Re: besetzte, nicht verwendete Domain ergattern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafagoggel hat geschrieben:
Jetzt habe ich dem Besitzer einen freundlichen Brief geschickt und mich erkundigt ob die Domain noch in Verwendung ist sowie ein Angebot unterbreitet. Rückmeldung kam aber natürlich nicht *Schnief*


Weitere Kontaktaufnahmeversuche gab's nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacJoomla

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Denic gibt es ein eigenes FAQ zu diesem Thema: http://www.denic.de/de/faqs-fuer-interessenten-an-einer-bereits-registrierten-domain.html
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.08.2013 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Es sei denn du sicherst dir, falls sicherungsfähig, den Namen als Marke dann kannst du, falls es sich um einen inländischen Besitzer handelt, in einem Verfahren die Domain einklagen – aber auch das garantiert keinen Erfolg.
So leicht ist das dann aber auch nicht, meine ich - zumal die Domain ja nur geparkt ist und bereits vorher registriert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verwendete Schriften in Photoshop auflisten?
Verwendete Farben in Corel ausgeben lassen...
dreamweaver CS4 - verwendete css formate sammeln?
Häufig verwendete Teile von html-Datei auslagern
[html&flash] google liest swf aus... <!--Im Film verwendete
.to Domain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.