mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: animierte Gif fließend vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> animierte Gif fließend
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
enaxyl

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Codezeilenkrieger: Meinst du wirklich das jeder der was mit Mediengestaltung zu tun hat sich auch mit ani's auskennen muss?

Hätt ich wärend meiner Lehre nicht selbst angefangen mit Flash und dem ganzen zu arbeiten wüsste ich wahrscheinlich auch nicht wie sowas geht.
Nicht jeder der hier rumschwirrt hatt das Glück auf so eine Ausbildung und deshalb ist mir ein "Freizeit-Mediengestalter" der 100 mal fragt und nen bisschen rumexperimentiert lieber als jemand der denkt "Ich arbeite damit also muss ich alles haben und können"
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codezeilenkrieger hat geschrieben:
...ein wenig ani nebenbei??? hier sind ja "echte" kapazitäten on board... ich glaube mittlerweile ich bin hier in einem forum für "freizeit" mediengestalter gelandet. das kann doch wohl NICHT wahr sein, das sich ein mediengestalter noch mit einer .gif ani rumschlägt. wozu? wofür ? und vorallem für WEN? anstelle sich mit dieser frage zu beschäftigen, sollte er sich mit flash auseinandersetzen, selbst wenn er das progie nur 3mal im jahr nutzt - er wird auf dauer nicht drum rum kommen es sich 1. zu kaufen und 2. damit umgehen zu lernen. sehr innovation das ganze hier... gif ani - da fehlen einem ja echt die worte und damit veranschiede ich mich aus diesem tread.



Du redest hier von Aktualisierung und Up-to-Date?
Wie wärst wenn du mal deine Homepage auf vorderman bringe würdest...wie kannst du mit
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
heutzutage arbeiten?

gif.anis gehören immer noch zu webseiten dazu...egal ob du das willst oder nicht.....es gibt auch ganz einfache und gute Animationen.. man muss nur in der Lage sein, solche um zusetzen..
Außerdem ist die wahrscheinlichkeit, dass ein Gif -Ani nicht angezeigt wird viel viel geringer als ein Flash-Movie.
Das soll aber nicht heißen, dass man nicht mit Flash arbeiten soll..NEIN! Kann man, muß, man aber nicht!


Zuletzt bearbeitet von pidigi am Mo 30.07.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 05.08.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">


4.0 ist der neueste HTML Standard, der kommende Nachfolger wird wohl HTML 5 (http://dev.w3.org/html5/spec/Overview.html) sein.

Parallel dazu existiert xhtml1.1 als höchste xhtml-version (allerdings aus Kompatibilitätsgründen kaum verwendet), der Nachfolger wird voraussichtlich xhtml 2 (http://www.w3.org/TR/xhtml2/) heißen. Der Satz "wie kannst du nur" ist also im Grunde unangebracht.

Ach ja, alle für gifmeckerer mal ein Haupteinsatzgebiet:




Und noch eine Gegenüberstellung von xhtml2 zu html5 (weiß aber nicht auf welchem Stand das ist)
http://xhtml.com/de/future/x-html-5-versus-xhtml-2/

Ich bevorzuge ja viele Ideen aus xhtml2, aber ich glaube die meisten sind noch gar nicht genügend sensibilisiert, um den Nutzen des ganzen Krams überhaupt zu raffen. Beispiel: http://xhtml.com/de/future/x-html-5-versus-xhtml-2/#x2-cool-new-headings

Frag mich eh warums das nicht schon in html1 gab, docbook kennt das doch auch schon seit kindesbeinen an.


Zuletzt bearbeitet von am So 05.08.2007 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke " XSchinkenX"
das du den UNSINN über dir kommentiert hast... ich war es einfach leid!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codezeilenkrieger hat geschrieben:
danke " XSchinkenX"
das du den UNSINN über dir kommentiert hast... ich war es einfach leid!!!


dann schreib doch mal dein UNSINN mal rein damit wir wissen, was du zu sagen hast.. bis dahin kannst du ja noch codes killen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">


4.0 ist der neueste HTML Standard, der kommende Nachfolger wird wohl HTML 5 (http://dev.w3.org/html5/spec/Overview.html) sein.

Parallel dazu existiert xhtml1.1 als höchste xhtml-version (allerdings aus Kompatibilitätsgründen kaum verwendet), der Nachfolger wird voraussichtlich xhtml 2 (http://www.w3.org/TR/xhtml2/) heißen. Der Satz "wie kannst du nur" ist also im Grunde unangebracht.

Ach ja, alle für gifmeckerer mal ein Haupteinsatzgebiet:




Und noch eine Gegenüberstellung von xhtml2 zu html5 (weiß aber nicht auf welchem Stand das ist)
http://xhtml.com/de/future/x-html-5-versus-xhtml-2/

Ich bevorzuge ja viele Ideen aus xhtml2, aber ich glaube die meisten sind noch gar nicht genügend sensibilisiert, um den Nutzen des ganzen Krams überhaupt zu raffen. Beispiel: http://xhtml.com/de/future/x-html-5-versus-xhtml-2/#x2-cool-new-headings

Frag mich eh warums das nicht schon in html1 gab, docbook kennt das doch auch schon seit kindesbeinen an.



Informiere dich auch mal ganz genau darüber, dass HTML 4.1 nicht ganz Zukunftssicher sein wird.
Denn die Zukunft des Web gehört einer erweiterbaren Seitenbeschreibungssprache: XML..

XHTML ist im Prinzip eine erweiterte Variante von HTML 4.01, die jedoch der Syntax und dem Prinzip von XML folgt!!

in diesem Sinne...

pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 01.09.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe nicht, dass du dir die weiterführenden Links durchgelesen hast, bevor du diesen Schwachsinn da oben gepostet hast. Ansonsten wärs echt peinlich...

Wir reden hier nicht über Vor- und Nachteile von SGML gegenüber XML.

Außerdem ist XML keine Seitenbeschreibungssprache, sondern eine Auszeichnungssprache.

HTML ist ein SGML-Dokumenttyp. XHtml ist mitnichten eine "erweiterte Variante von HTML", sondern ein XML-Dokumenttyp, der in der neuesten Version sogar eine Reduzierung des Sprachschatzes (Summe der Elemente & Attribute) mit sich bringt.

Die "Syntax" von SGML und XML ist verschieden, da haste recht. Das "Prinzip", wie du es so schön schwammig nennst, aber >im prinzip< das Gleiche.

Ich würde einfach mal entsprechende Fachliteratur zu Rate ziehen, dann wirst du auch verstehen, was ich meine.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 01.09.2007 13:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich auch nicht! Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, denn sonst finde ich das peinlich für dich!


XML | eXtensible Markup Language
Die "Extensible Markup-Language" (dt.: "Erweiterbare Seitenbeschreibungssprache") ist eine Methode zur Strukturierung von Daten. Die Strukturierung der Daten erfolgt in XML (wie in HTML) durch ihre Markierung mit Tags. Mit XML können zum Beispiel Tabellen, Adressbücher, Konfigurationsparameter, Daten über finanzielle Transaktionen oder technischen Zeichnungen strukturiert werden.

aber das passt nicht ganz zu dem theard hier ...
wir reden hier über gif's mein freund!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seite fließend testen via htaccess o.ä?
Animierte Handybilder
(Animierte) Banner
Animierte SVGs
Animierte Weihnachtskarte
animierte quadrate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.