mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.01.2018 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Muse: Gallerie mit Slideshow Thumbnail vom 02.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Adobe Muse: Gallerie mit Slideshow Thumbnail
Autor Nachricht
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.01.2018 15:48
Titel

Adobe Muse: Gallerie mit Slideshow Thumbnail

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte Forumsleute,

ich arbeite mich seit kurzem in Adobe Muse ein und finde das Programm sehr toll. Um das Programm zu lernen, habe ich mir das Ziel gesetzt, eine kleine Portfolio-Website zu erstellen.

Mein Ziel ist es Fotogalerien auf der Webseite einzubinden, die verschiedene Projekte zeigen.
Also Galerie 1 = CD-Design, Galerie 2 = Flaschenetikett, usw...

Die Galerien sollen letztendlich nebeneinander präsentiert werden so wie hier
https://www.bnu.de/
Wie ihr bemerkt, öffnet der Klick auf ein Bild eine neue Unterseite, die das Projekt näher beschreibt. Das habe ich so nicht vor.
Ich möchte gerne, dass ein Klick auf das Bild einen Leuchtkasten öffnet und letztendlich die gesamte Galerie 1 oder Galerie 2 (je nachdem auf welche man klickt) öffnet.

Ich wünsche mir allerdings noch, dass die einzelnen Vorschaubilder/Thumbnails nicht statisch sind, sondern eine Slider Vorschau ist, welche die Bilder der Galerie enthält.

Und hier fängt das Problem an!
Ich kann einen Leuchtkasten in Muse erstellen, der durch die Thumbnails des gesamten Inhalts der Galerie angedeutet wird und ich kann eine Slideshow erstellen, die sich allerdings nicht nochmal separat als Leuchtkasten öffnen lässt.

Weiss jemand, wie ich diese Features miteinander kombinieren kann? Vielleicht habe ich auch komplett falsch angesetzt.

Das alles mag jetzt etwas verwirrend klingen, da mir wahrscheinlich das passende Vokabular dazu fehlt. Aus diesem Grund
habe ich versucht meine Wünsche zu visualisieren. Ihr kommt auf eine Testwebsite, wenn ihr dem unten stehenden Link folgt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Testwebsite:
http://slidertest15.businesscatalyst.com/index.html

Version:
Adobe Muse 2018
  View user's profile Private Nachricht senden
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.01.2018 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag:

Anbei nochmal ein Link zu einem Portfolio, was meinen gewünschten Aufbau gut beschreibt. Da fehlt nur die Slideshow im Thumbnail.

http://www.uiviking.com/portfolio/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Voltace
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2018 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte das Problem lösen. Man kann eine Komposition erstellen, in der einer der Auslöser/Thumbnails die Diashow ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Muse
Adobe Muse
Umlaute bei Adobe Muse?
Thema Adobe Muse, Flyout Menü
Non-Webfonts von Adobe Muse im Browser rendern lassen
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.