mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.05.2017 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word-Tabellen nach InDesign importieren? vom 20.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Word-Tabellen nach InDesign importieren?
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 11:30
Titel

Word-Tabellen nach InDesign importieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche mal, mein Problem zu erklären. Ich habe hier einen Haufen Tabellen, die von fleißigen Personen in Word gesetzt wurden. So. Wären die jetzt in Excel, könnte ich die doch irgendwie mit XML (ich hab's noch nie gemacht, ich weß, nur, dass es geht) in InDesign importieren, oder? Aber wie ist das mit Word?
Ich kann die Tabelle als ganzes in InDesign kopieren, so dass sie aussieht wie in Word. Nun will ich aber, dass die Inhalte der Word-Tabelle schon in die fertig gestaltete InDesign-Vorlage kopiert werden.

Geht das? Und wenn ja, wie? Das würde mir nämlich einiges an Arbeit ersparen, wenn ich die nicht alle einzeln formatieren bzw. hin- und herkopieren muss. Und fehlerresistenter wäre es vermutlich auch...

Viele Grüße,
Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Tabellen aus XML nach Indesign importieren
Excel Tabellen mit Datum in Indesign importieren
excel-tabellen auf indesign importieren und aktualisieren
[Word] Diagramme in InDesign importieren?
Textausschnitt aus Word in Indesign importieren?
Kann man InDesign-Dateien in Word importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.