mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie viel dpi bei LKW Folie vom 28.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> wie viel dpi bei LKW Folie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschneide in Photoshop das Bild auf 1372 mm x 293 mm (+Beschnitt) in einer Auflösung von 400dpi und platziere es in Indesign. Dann kommst du wieder auf die verlangten 40dpi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das vergrößere ich ja wenn auf die vorgegebene Größe. Habe ich jetzt auch gemacht, dann ist es in Indesign auf 100%.

Wenn ich es mir dann in Photoshop auf 100% ansehe sieht es eigentlich auch noch ganz gut aus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, LKW.

99% der Zeit, in der man einen LKW sieht, ist er in Bewegung, da hat man überhaupt keine Chance unschärfen, kleine Fehler usw. zu sehen.

Bis auf den LKW-Fahrer wird auch kaum jemand mal näher als 5m kommen.

Das Passt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lelya hat geschrieben:
Das vergrößere ich ja wenn auf die vorgegebene Größe. Habe ich jetzt auch gemacht, dann ist es in Indesign auf 100%.

Wenn ich es mir dann in Photoshop auf 100% ansehe sieht es eigentlich auch noch ganz gut aus ...


Druck dir doch einen 1:1 Ausschnitt aus.
Den hängst du entsprechend paar Meter vor dich und
schon kannst du vorab das spätere Ergebnis recht gut
beurteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.10.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das werd ich mal machen. * Ja, ja, ja... *

Vielen Dank an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verspiegelte Folie
opp Folie bedrucken
Schaufensterbeschriftung auf Folie!!
Backlight Folie
SK-Folie für Laserdrucker
Weiß auf Folie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.