mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verändert man am Besten eine Schriftart? vom 21.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie verändert man am Besten eine Schriftart?
Autor Nachricht
Grinsekatze Jule
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: Freiberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.01.2010 23:10
Titel

Wie verändert man am Besten eine Schriftart?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein ziemlicher Neuanfänger in Sachen Mediengestaltung und weiß nicht so Recht, wie ich meine Aufgabe am Besten umsetzen kann.

Folgendes möchte ich machen:
Ich habe eine bestimmte Schriftart, welche ich als Ausgangspunkt verwenden möchte, um eine Art Logo zu erstellen. Da uns (ich mache das für meinen Verein) die Schriftart in dieser Form aber nicht hundertprozentig gefällt, möchten wir sie an einigen Stellen verändern (Teile entfernen, Linien verbreitern/verschmälern). Es handelt sich um eine kursive Schriftart. Und am Ende brauche ich das Logo dann als Vektorgrafik.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die Schrift am Besten bearbeiten kann und dann am Ende auch eine "astreine" Vektorgrafik habe. Verschiedene Programme habe ich bereits ausprobiert, aber ich bekomme einfach kein sauberes Ergebnis -> die schrägen Linien bei der kursiven Schrift sind bei mir immer total ausgefranst. *Schnief*
Ich habe jetzt schon überlegt, dass Ganze auf Papier zu malen, einzuscannen und dann aus dem Scan die Vektorgrafik zu erstellen. Diese Variante erscheint mir aber doch ziemlich primitiv Menno! und ich denke, dass es doch eine etwas professionellere Art geben muss, wie ich mein Logo realisieren kann.