mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie packe ich eine 40MB große pdf-Datei vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie packe ich eine 40MB große pdf-Datei
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Retuschi
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 08:32
Titel

Wie packe ich eine 40MB große pdf-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,
ich brauch dringend Hilfe! Ich möchte eine 40,2 MB-große PDF-Datei packen damit ich sie problemlos per e-mail versenden kann und auch der Empfänger sie erhalten und öffnen kann. Ich kann zwar die ungepackte pdf versenden (dauert zwar etwas) aber bei meinem Empfänger kommt sie nicht an (zu groß für Empfänger).
Für schnelle Tipps und Tricks bin ich euch jetzt schon sehr dankbar!!!
Gruß Retuschi
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann würde ich es hiermit versuchen, aber es ibt auch viele andere Anbieter, einfach per Google suchen:

http://www.file-upload.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:09
Titel

Re: Wie packe ich eine 40MB große pdf-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Retuschi hat geschrieben:
Ich möchte eine 40,2 MB-große PDF-Datei packen damit ich sie problemlos per e-mail versenden kann


Tu das Teil irgendwo hochladen (gibt ja genügend Möglichkeiten) und verschick den Link. Alles andere bringt nix ist Nonsens.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retuschi
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Antonio und Hilson
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ein Upload reicht nicht. Also:
Der Empfänger meiner pdf-Datei muss jene in seine Datei einarbeiten und dann auch wieder weiterleiten, also MUSS meine Datei bestmöglich komprimiert werden.
?????????? HILFE - und natürlich ist's mal wieder dringend!

Danke für Eure Ratschläge
Gruß Retuschi
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann muss es also eine verlustfreie Kompression sein, hier wäre ZIP eine Alternative, aber ob es zu einer Datenreduktion kommt,
kann hier im Forum natürlich keiner wissen, denn keiner kennt die Daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube du hast die Ratschläge nicht richtig interpretiert. Es macht keinen Unterschied, ob der Empfänger die Datei in seinem E-Mail-Postfach bekommt (was bei manchen bei 40 MB wohl streiken wird), oder er die Datei von einem Server lädt und dann in sein Layout baut. Um dieses dann wiederum zu verschicken muss er natürlich ebenfalls über eine Möglichkeit des Uploads auf einen Server verfügen.

Neben den genannten Portalen kann ich dropbox nur empfehlen. Oder ganz neumodisch vielleicht mit iCloud * Ich bin ja schon still... * .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Workflow ist mir zwar nicht klar ...
Wenn du das nicht als Mail verschicken kannst, kann das der Empfänger auch nur über den Uplaod-Weg irgendwo weiterschicken ... (bearbeitet und noch größer)
ZIPpen von PDFs macht in den seltensten Fällen viel Sinn, weil die PDF-Daten sowieso schon gepackt sind ...
Entweder riskierst du einen enormen Qualitätsverlust und schraubst an den Komprimierungseinstellungen bei der PDF-Erzeugung oder du gehst den professionellen Weg und arbeitest mit Upload-Portalen, einem eigenen Server oder einer Dropbox ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ZIPpen von PDFs macht in den seltensten Fällen viel Sinn, weil die PDF-Daten sowieso schon gepackt sind


das mit den "seltensten Fällen" nehme ich an, denn ich kenne eine Druckerei die aufgrund von Problemen beim PDF hochladen auf deren Server immer mal Probleme haben, und daher wir es empfohlen es vor ab zu ZIPen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Drucker-RIP/ große Datei
Große PDF-Datei in InDesign platzieren
400 große PDF's auf 72 dpi runterrechnen?
Nun ist das große „ß“ also amtlich
zu große PDF aus inDesign
zu Große Druckdaten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.