Dabei seit: 27.08.2003 Ort: wiesbaden Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Fr 31.10.2003 11:27 Titel
also wenn du für den anfang ein foto von ner netten frau nimmst, das einscannst. und in ein illu-programm lädst dann kannst du mit dem pfadwerkzeug prima rumspielen und ausprobieren bis es dir am schluss gefällt.
am besten legst du dazu min. 2 eben an auf die untere legst du das bild und sperrst es (damit du beim zeichnen nicht aus versehen das bild vreschiebst und somit dir form nicht mehr stimmt)
auf der oberen ebene legst du dann den pfad. erstmal ne kontur und dann immer mehr ins detail gehen. ein paar verläufe rein und fertig.
danach meinetwegen noch mit photoshop finetunig betreiben und a bisserl rendern, je nach wunscch und style.
die großen machens auch ab und zu so ... ansonsten fängst du mit ner handstrichzeichung an und scannst die ein ... etc.
Dabei seit: 31.03.2003 Ort: - Alter: 42 Geschlecht:
Verfasst Mi 05.11.2003 00:07 Titel
wenn du jedoch dir nicht die arbeit machen willst und alles in vektoren zu erstellen dann kannst du auch in Ps den Filter Farbpapier-Collage anwenden. nachteil... natürlich nicht frei skalierbar und eine gute Bildbearbeitung muß voran gehen (Farben und Kontrast richtig einstellen) damit du im nachhinein nicht mehr so viele Korrekturen machen mußt in PS.
Empfehlen würde ich jedoch immer es nachzuzeichnen..
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB