mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich daraus eine Vektorgrafik? vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wie mache ich daraus eine Vektorgrafik?
Autor Nachricht
egozent
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 22:15
Titel

Wie mache ich daraus eine Vektorgrafik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß. Meine Frage ist mit Sicherheit ein Klassiker. *zwinker*
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Logo erstellt. (Nein, es ist nicht das Bundesliga-Logo!) Hierfür habe ich eine vorhandene Fußballer-Grafik verwendet. Diese habe ich auf zwei Farben reduziert und dann das Kästchen drum herum gebastelt. Leider war der Fußballer nicht größer. Da ich das Logo nun aber größer benötige, habe ich natürlich ein Problem. Daher meine Frage: Wie kann ich daraus eine Vektorgrafik machen? Sie muß dann diese Bedingungen erfüllen.
Wenn es sich herausstellen sollte, daß ich das selbst nicht machen kann, würde ich denjenigen bezahlen, der das für mich macht. Habe jedoch keine Ahnung, wieviel man dafür zahlt. Ich hoffe, ihr nutzt mich nicht aus. Hab eh nicht so viel in der Tasche.. *bäh*

Gruß
egozent Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fuer Programme hast du denn zur Verfuegung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
egozent
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Was fuer Programme hast du denn zur Verfuegung?

Testversion von Photoshop CS.
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn das jemand für mich macht, der sowas kann.
Wie bereits erwähnt, würde ich dafür auch zahlen. Da es für einen nicht-kommerziellen Zweck ist und ich nicht gut bei Kasse bin, kann ich allerdings nicht all zuviel dafür springen lassen. Was kostet sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Bild dass du angehangen hast die groesste Groesse die du davon hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
egozent
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Ist das Bild dass du angehangen hast die groesste Groesse die du davon hast?

Ja, leider. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
reco

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: wolke7
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

versuch auf dem folgenden weg:

jeweils die eine fläche markeieren (zum beispiel die schwarze), rechtsklick, arbeitspfad erstellen. am besten die toleranz auf 0,5. das kannst du mit allen flächen machen (2 oder 3). hoffe das klappt bei der größe der vorlage. ansonsten, bild groß skalieren und mit dem pfadwerkzeug nachzeichnen.

hoffe dein problem löst sich. ansonten kannst du gerne mal eine on schreiben.

gruß
reco
  View user's profile Private Nachricht senden
egozent
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: Mannheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Hilfe!
Das Logo wurde inzwischen von einem netten Menschen vektorisiert.

Gruß
egozent *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucklack in QuarkXpress & druckfähiges PDF daraus erstellen
eps aus AI in Indesign, daraus PDF: weißer text verschwindet
Noob/Anfänger Frage - PDF in inDesign, daraus dann ein SWF
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
wie mache ich ein hacek?
Wie mache ich sowas ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.