mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wendeltreppe aus Bildern ? vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wendeltreppe aus Bildern ?
Autor Nachricht
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 00:52
Titel

Wendeltreppe aus Bildern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschiebt den Thread, falls er hier falsch ist.

Hallo euch allen,....
Also ich möchte für ein Cover Bild eine Bilderserie die 400x8000 gross ist, zu einer 3D Wendeltreppe verwandeln.
Beser gesagt, eine Spirale die vor und hinter einem Objekt verläuft.
Ich könnte das ganze zu einer 2D Montage basteln, aber diese wäre dann nicht Gerundet sondern Eckig.
Und ich hätte es schon gerne Rund.

Habe ein Beispiel angehängt wie ich es gerne hätte. (ich weiss es ist * Ich geb auf... * )


Photoshop habe ich zwar auch, arbeite meist aber mit Photoimpact (seit 12 Jahren Lächel
Ich schätze aber ich brauche hier ein ganz anderes Programm oder?

Danke im Vorraus


  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwort 1: Die Bilder ausdrucken, an einen zu einem Wendeltreppenartigen Gebilde geformten Pappstreichen kleben und vor neutralem Hintergrund neu fotografieren. Vorteil der Methode: du hast ein klasse Geschenk für z.b. für deine Eltern, Geschwister oder andere Leute die sich die Wohnung gerne mit sowas zustellen.

Antwort 2: in Photoshop dieses Wendelding erst mal bauen und dann die Photos anhand der Linien mit den Vezerrungsmöglichkeiten anpassen.

Antwort 3: frag jemand der z.B. Maya hat, da bin ich mir ziemlich sicher das das da schnell hinzubekommen ist.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist nicht zufällig ein Maya Meister in der nähe *Huch*

Also selbst zeichnen wäre ne Lösung, nur bekomm ich da diese absoluten Verzerrungen der Bilder nicht richtig hin, das ist ja ein haufen Arbeit.... hm *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von izanagi am Fr 09.02.2007 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gehret

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Izinagi,

ich kann sowas. Welche Gegenleistung bietest Du?

Viele Grüße, Albert Gehret
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izanagi hat geschrieben:
das ist ja ein haufen Arbeit

einer dieser sätz der mich traurig macht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mosaik aus 2 bildern
Moirée auf Bildern
Wie macht man es mit den Bildern?
Abspeichern von Bildern
Druckqualität von Web-Bildern
Konturstanzung bei Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.