mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Papier für Flyer vom 20.03.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Welches Papier für Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2003 10:52
Titel

Welches Papier für Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

Brauche Euren fachmännische Rat *zwinker*

Möchte ein Angebot für den Druck von Flyern einholen...
Weiß nur nicht welches Papier ich nehmen soll.

Hätte gerne etwas dickeres Papier und etwas glänzend (wie zB. bei Zeitungscovern verwendet).
Weiß aber nicht genau wie sich das nennt...
Und wieviel g/qm das ungefähr sind.
Ist auch für mich privat, deshalb frag ich mal lieber hier nach...

Wollte schon bei Google suchen, hab aber gerade nicht soviel Zeit und dachte vielleicht weiß zufällig jemand was ichmeine.

Danke!

Chilli


Zuletzt bearbeitet von Chilli am Do 20.03.2003 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2003 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich würde sagen das kommt immer auf das format und das budget an. persönlich finde ich richtig derben karton für flyer am besten (so 300g/qm). soll dieser gefaltet werden, würde ich nicht über 170g/qm gehen, da sonst das papier bricht und dieser genutet werden müsste (weitere kosten). wenn du es glänzend haben willst eindeutig bilderdruck glänzend (ist das gängigste) oder einseitig hochgestrichen mit chromolux, ist richtiger karton mit meisten um die 250g/qm - sieht sehr nett aus. aber wäre nur für einseitigen druck zu empfehlen, da die rückseite nicht gestrichen ist. also sag mal das format und die farbigkeit an.

grüsse tobi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2003 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und DANKE!

Also:
Entweder A5 oder A6, 2-farbiger Druck, einseitig bedruckt.
Tendiere aber eher zu A5, kann man mehr Infos drauf quetschen...
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2003 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 2-farbig, einseitig - na dann chromolux 250 - 300g/qm, vielleicht noch eine folierung drauf - sehr chic!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chilli
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2003 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Danke!

Hast mir sehr geholfen Grins

Schönen Tag noch!

Chilli
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.03.2003 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. 300 g/qm ist postkarten-karton. fände ich viel zu dick für ein flyer! hast du schon mal einen flyer in so dickem karton in der hand gehalten? ich nicht, wenn dann sind das 'special'-flyer. für welchen zweck sind deine flyer den vorgesehen: verteilen - lesen - wegschmeißen? 120 - 200 g/qm würde ich vorschlagen - ist außerdem noch günstiger.
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2003 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja flyer sollen aufmerksamkeit erregen, oder nicht? diese lappigen 130g wegschmeissflyer gibts doch zur genüge. aber einen netten karton, der nach was aussieht haut so schnell keiner in den müll. aber wer standard will, der kann auch nicht mit resonanz rechnen. meine meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyesee

Dabei seit: 15.11.2002
Ort: Würzburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2003 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meld dich mal bei mir , dann ich dir ein paar kostenlose Muster von uns zusenden. Preise unter http://www.eyesee.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Papier und Verarbeiter für Flyer gesucht
DIN A4+ Papier
Suche ein Papier
Papier gesucht
Papier lasern?
Papier gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.