mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weißes Papier, wie Naturkarton aussehen lassen vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Weißes Papier, wie Naturkarton aussehen lassen
Autor Nachricht
grisy
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 11:31
Titel

Weißes Papier, wie Naturkarton aussehen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe eine Anzeige gesehen, dort sind Teile des Papiers mit einem Muster bedruckt, welches stark an Naturpapier/ -katon erinnert.
Dies würde ich auch gerne können.


Ein Beispiel ist hier zu sehen:
http://img573.imageshack.us/i/unbenannt2ld.jpg/

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt.

LG Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür musst du eine papier- oder kartontextur verwenden. wobei das gezeigte bild ein screenshot ist.

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 21.02.2011 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, gewünschte Papierstruktur scannen.

Ein quadratisches Stück ausschneiden und als Füllmuster benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
grisy
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es ist ein screenshot einer website, aber die gedruckten flyer haben das gleiche muster. ich kann es gerne auch mal einscannen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grisy hat geschrieben:
ja, es ist ein screenshot einer website, aber die gedruckten flyer haben das gleiche muster. ich kann es gerne auch mal einscannen.


Du sollst es nicht einscannen um es uns zu zeigen (geschweige denn die Website scannen) sondern die sollst ein eingescanntes Naturpapier beim Layouten als Texture verwenden Lächel

Oder googeln Lächel

http://www.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&hs=nU&rls=org.mozilla:de:official&q=nature+paper+texture&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi





Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 21.02.2011 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grisy
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.02.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIELEN DANK,

ihr habt mir sehr geholfen.


(erst dumme Fragen stellen und dann die Antwort nicht verstehen Meine Güte! )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Papier alt aussehen lassen?
Weißes Logo
Hilfe! InDesign Fehler: nur weißes PDF
Aussparen weißes Objekt in InDesign
Gebrochen weißes Inkjet-/Werkdurckpapier — woher?
Suche einfache Grafik: leeres weißes Shirt,...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.