mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wasserzeichen bei S*hutterstock vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wasserzeichen bei S*hutterstock
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 09:30
Titel

Wasserzeichen bei S*hutterstock

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach menno,

habt Ihr das auch? Ich arbeite viel mit Shu*tterstock. Zu Präsentationszwecken auch gern mit den Layout-Bildern, gekauft wird später. Aber was mich echt anstänkert, daß ist deren Riesenhaftes Wasserzeichen!!! Habt Ihr vielleicht den ultimativen Tüfteltrick raus, wie Ihr das Bild aufhübscht?
Wie gesagt - nochmal deutlich: es geht hier nicht darum, mir den Bezahlweg für`s Bild zu sparen, ich bin lediglich der Meinung, daß das WZ - und damit die Bildagentur, bei der ich meine Bilder einkaufe - meinen Kunden nix angeht... Und es siehr zudem noch nicht gut aus.

Danke für Tipps (ich persönlich wirke immer in ewiger Fiselei mit dem Stempel rum, weil Shu*tterstock leider keine vernünftigen Layoutbilder (wie z.B. Adpic, wenn man angemeldet ist) zur Verfügung stellt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt so. Sonst musst du vorher kaufen. Das Wasserzeichen wurde natürlich bewusst so gewählt, dass es schwierig zu entfernen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ärgere mich da auch drüber, vor allem aber, weil die Layoutbilder von Shutterstock teilweise dermaßen schlechte Qualität haben, dass Kunden sich kaum vorstellen können, wie es hinterher aussieht. Auch das Wasserzeichen ist oft an sehr wichtigen Bildstellen, so dass man manche Sachen wirklich erst sieht, wenn man das Bild gekauft hat.

Ein absolutes KO Kriterium st allerdings wirklich, dass der Kunde sieht „Aha da kaufen die Ihre Bilder“, dann teilweise nachschauen und dann sauer sind, weil man das nicht 1:1 berechnet, weil sie nicht einsehen wollen, dass ich denen eben nicht die Bilder an sich verkaufen, sondern vor allem die Leistung der Bildrecherche.

Manchmal findet man das Bild aus shutterstock aber in anderen Bilddatenbanken, die weniger blöde Wasserzeichen drin haben und/oder bessere Layoutquali zur Verfügung stellen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sie schützen einfach ihre ware, weil zu viele meinen: diebstahl und piraterie ist im internet erlaubt, weil es möglich ist.
daher treffen sie wohl solche maßnahmen. das bild sollte man aber schon erkennen können.

mir wäre es egal, ob der kunde die bildagentur kennt. das ist für mich eine frage der kommunikation. aber das wäre nur meine arbeitsweise. nichts weieter.
 
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besonders ärgerlich finde ich auch dass die bilder halt meistens echt ganz gut sind oder wie ich finde die beste qualität haben ohne gleich bei getty kaufen zu müssen.....
aber mir ging es schon super oft so dass die kunden gesagt haben warum issen da sowas drauf das ist scheisse wir wollen ein anderes bild.

jetzt bin ich mittlerweile so weit dass ich lieber bilder die ich nicht soooo super finde von pantherm.edia oder fotol.ia ins layout packe um mich diesen diskussionen erst gar nicht auszusetzen.....

schade aber warum kann man als registrierte-ich-kauf-dauernd-bilder-bei-euch kein wasserzeichen freies bild bekommen wie bei panther z.b.?
*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach, weil es genügend Deppen gibt die mit "nicht gekauften" Bildern ihre Webseiten bauen. Wenn man ein Projekt ohne Wasserzeichen präsentieren will, weil es das Wert ist, dann kauft man halt ein XS-Format für 5 Euro und fertig ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag einfach mal bei shutterstock nach. hab ich für zwei pitches auch mal gemacht und kleine bilder in schlechter (aber geradeso ausreichender) qualität nutzen dürfen.
die sind eigentlich sehr nett und zugänglich, wenn man bei denen einen account besitzt und auch mal kohle losgeworden ist.
bei ganz neuen anmeldungen sieht das schlechter aus. was aber nachvollziehbar ist, die wollen ja nicht verarscht werden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Di 13.09.2011 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich hab schon einiges an Kohle dort gelassen, mir wurde aber mal auf Nachfrage ein "tut mir leid..." übermittelt. Ich frag vielleicht nachmal nach.
Nachvollziehen kann ich deren Position ja auch, aber der Eumel, den sie als WZ drinstehen haben, ist halt mächtig. Kleiner würde ausreichen und schlechte Qualität beim Layoutbilsd verhindert ja auch hinreichend Mißbrauch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF - Wasserzeichen
Wasserzeichen im Photoshop
Wasserzeichen mit Photoshop?
Wasserzeichen im Hintergrund
Script für Wasserzeichen im pdf?
Word und Wasserzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.