mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was kann ich noch machen? vom 01.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> was kann ich noch machen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.10.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
was könnte man noch machen?!

wir sollen hier einem ausgebildeten mediengestalter nicht aufzählen was es an printprodukten gibt, oder?





Du könntest $printprodukt im CI der Firma bei der du anfangen willst erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin1974

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.10.2006 20:40
Titel

Mein Vorschlag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

mein Vorschlag wäre ein Portfolio vom Bewerber selbst zum Beispiel als A5-Folder.
Inhalt: über mich und warum ich Mediengestalter bin und was macht man so macht bzw. wie man da hingekommen ist usw.

Grüße aus NE,
Martin


Zuletzt bearbeitet von Martin1974 am Mo 02.10.2006 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.10.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wir sollen hier einem ausgebildeten mediengestalter nicht aufzählen was es an printprodukten gibt, oder?


... mein erster gedanke *zwinker*

wikipedia.de:
Printmedien sind gedruckte Informationsquellen, die so genannten klassischen Medien, also Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Plakate usw.


Neben den VK(ohne s) wären da noch zum Beispiel Speisekarten, Broschüren, Layouts für Zeitungen und Zeitschriften

Hab in meiner Arbeitsmappe eigentlich alles, was man nur irgendwie bedrucken kann. Also allerhand, zum Beispiel auch einige Kalender (suchst dir n Thema, fotografierst, zeichnest, vektorisierst, etc. und machst was schönes draus. Format ist wiederum frei, vom Wandkalender bis zum Taschenkalender. Zur Speisekarte: Erfinde ein imaginäres Restaurant. Erstelle eine Speisekarte oder nur einen Auszug davon. Broschüre: Such dir n Thema, meinetwegen "Wandern im Zillertal" mach schicke Fotos oder lad sie irgendwo runter. Fertig. Wiederum die Sache mit dem Format: Als A4- quasi schon ein Prospekt oder als Faltblatt ... und so weiter ... und so fort ...
Man sollte da schon ein wenig kreativ sein und vielseitig. Es schadet nicht, wenn du mehr entwirfst, als du dann letztendlich hinschickst/mitnimmst. Meinetwegen entwirfst und gestaltest du 100 Sachen und suchst dir dann die besten 10 raus.

Nun aber ab die Katz und ran an die Maus!!!

Die Idee von Martin ist grundsätzlich nie schlecht.

mfg


EDIT: Seh grad, dass das Thema schon uralt ist ... mal wieder reine Zeitverschwendung ... aber der nächste kommt bestimmt * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Creativity am So 15.10.2006 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.