mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Vorlagen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn ich "Indesign + Vorlage" in Google eingebe, kommen etliche Seiten, die sowas anbieten (Direkt ganz oben eine mit sogar kostenlosen Sachen).

Dass gute Vorlagen, die es bestimmt irgendwo geben mag, nicht kostenlos sind, müsste man aber verstehen. Ist doch genau wie bei Webtemplates, bei denen die Ersteller natürlich Geld für ihre Vorarbeit verlangen.

Darauf müsstest ihr euch fairerweise schon einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flavour
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Bottrop
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
was bedeutet "fertig" für dich? Welch Anforderungen hättest du an eine solche Sammlung?


Mit Fertig meine ich zB. DIN-A6-Wickelfalz-8Seiten --> Offenes-Format 420x148mm mit 3mm Beschnitt drin, Die Hilflinien schon direkt drin (verkürzte Seiten) usw. <-- und davon einfach eine Sammlung mit allen möglichen Formaten, Seitenzahlen...

Natürlich können wir es uns auch zusammensuchen oder selber erstellen. Wir sind aber alle zioemlich beschäftigt mit dem Tagesgeschäfft und da kam die Idee auf das es doch dafür ne Sammlung geben muss.

Kostenlos MUSS ja auch nicht sein. Natürlich wäre es kostenlos besser...



P.S. : Wir sind nicht faul, wir sind Problemlöser *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch keine Arbeit, für die man sich hinsetzt und sagt: "Ich mach dann jetzt mal drei Wochen Vorlagen!"
Das ist (sollte sein) ein Teil des Standard-Workflows, bei dem man gelungene Sachen als Vorlagen für die Wiederverwendung "in Sicherheit" bringt ...
Und wenn es nur als Snippet ist ... Das dauert nämlich genau solange wie man braucht, um ein Element aus einer indd-Datei auf den Desktop oder in irgendeinen Ordner zu ziehen und diesem einen sinnvollen Namen zu geben (leider sind die automatisch vergebenen Namen nicht verwendbar weil zu kryptisch!)
Was ist dabei der Zeitfaktor, den man angeblich nicht hat ... das ist Unsinn und zeugt von schlecht geplantem Workflow!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flavour hat geschrieben:
Natürlich können wir es uns auch zusammensuchen. Wir sind aber alle zioemlich beschäftigt mit dem Tagesgeschäfft

Finde ich jetzt aber jetzt ganz schön dreist, dass ihr noch nicht einmal selbst suchen wollt... Au weia!

Schickt euren Praktikanten ins Netz auf die Suche... * Keine Ahnung... *

Flavour hat geschrieben:
P.S. : Wir sind nicht faul, wir sind Problemlöser *zwinker*

Sorry, sehe ich anders... Ihr seid keine Problemlöser. Ihr sucht gerade jemanden der eure Probleme löst.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 27.06.2011 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.06.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flavour hat geschrieben:
Wir sind aber alle zioemlich beschäftigt mit dem Tagesgeschäfft und da kam die Idee auf das es doch dafür ne Sammlung geben muss.


Das Tagesgeschäft ist doch (nach Deinem ersten Post): Neue Datei, Maße einrichten , Hilfslinien erstellen. Das könnte man doch einfach erweitern um: sobald die Hilfslinien drin sind, Template erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach kommt, die bisherigen Postings lassen euch dch nicht wirklich glauben, dass der TE gleich toatl geläutert antworten wird.

"Es ist doch bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flavour
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Bottrop
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hätte ja sein können das es jemanden gibt der sich die Mühe bereits gemacht hat und nun diese Vorlagen zur Verfügung stellt. Gegen Aufwandsentschädigung oder kostenlos...

Ich dachte nicht daran dass einige sich wegen unserer "Faulheit" entsetzt zu Wort melden und böse Stoßgebete gen Himmel schicken.

Wir "Problemlöser" aka faule Säcke werden Besserung geloben und nie und nimmer mehr mit einem Post in diesem Forum euch von euren wichtigen Gestaltungsaufgaben ablenken.

Falls doch jemand ne Sammlung hat oder einen Link zu einem guten Angebot (kostenlos oder gegen Bezahlung) hat, kann er es ja posten, ääähhhh besser per PM schicken... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach ich ma hier zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorlagen
KFZ-Vorlagen
vorlagen
Vorlagen für Katalog
Automatismen, Vorlagen und Co in der CS4
Vorlagen für Seitenlayouts?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.