mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten und Briefpapier erstellen - Suche Literatur vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Visitenkarten und Briefpapier erstellen - Suche Literatur
Autor Nachricht
brigi.n
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 14:44
Titel

Visitenkarten und Briefpapier erstellen - Suche Literatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komme aus dem redaktionellen Bereich und habe auch Grundkenntnisse im Multimediabereich. Also ich kann mit Photoshop, Freehand, QuarkXpress, Flash umgehen. Nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich ihr Visitienkarte und Briefpapier mit Logo erstelle.

Könnte mir jemand Literatur oder/und Tutorials zur Erstellung von Visitienkarten und Briefpapier mit Logo empfehlen? Besonders vor dem Thema Logo habe ich große Angst. Soweit reichen meine Kenntnisse naturlich nicht... Aber wo bekomme ich ein schönes Logo her, dass am besten umsonst ist und verwendet werden darf?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

brigi.n
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

guck ma hier

aso und für nen brief natürlich auch din676


Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Di 08.05.2007 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 14:50
Titel

Re: Visitenkarten und Briefpapier erstellen - Suche Literatu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brigi.n hat geschrieben:
Aber wo bekomme ich ein schönes Logo her, dass am besten umsonst ist und verwendet werden darf? brigi.n


Also ein Logo ist ja immer etwas Persönliches. Daher ist mir jetzt nicht so ganz klar was du damit meinst, wo du eines umsonst her bekommst ? Es ist ja nicht so wie bei Fotos die man mal knipst und dann auf eine Seite wie pixelquelle oder sowas stellt. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
brigi.n
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, ich würde vektorgrafiken nehmen und/oder photo und dann in photoshop etwas zusammenbauen. Allerdings sollte ich wissen, welche Maße und Auflösung dieses Logo dann haben sollte, oder? wie ihr seht, fehlt es mir noch an basiswissen. gibt es denn so ein buch, wo ich das nachlesen kann? für dummies sozusagen?

@MarcoA: Tolle Seite... Da finde ich bestimmt viele Antworten auf meine Fragen. Danke *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 08.05.2007 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brigi.n hat geschrieben:


@MarcoA: Tolle Seite... Da finde ich bestimmt viele Antworten auf meine Fragen. Danke *zwinker*


bitte, gern geschehen
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch mal hier im Download beriech etwas stöbern da findest du sicher auch das ein oder andere hilfreiche.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kosten für Visitenkarten und Briefpapier Serien
Briefpapier zur Weiterverwendung erstellen
CD - Briefpapier erstellen, drucken lassen,...
Visitenkarten ins Briefpapier "schieben"
Literatur
Verpackungsdesign Literatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.