mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Beschriften womit oder ? vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Visitenkarten Beschriften womit oder ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
proli
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 13:46
Titel

Visitenkarten Beschriften womit oder ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich muss mich dafür entschuldigen! für meine gräuetat, den text hab ich in 10 sekunden verfasst, da ich unter zeitdruck stand.

Also wie gesagt, das Layout der Karte ist in Photoshopshop gestaltet. Der text den ich noch hinzufügen möchte, bzw die Informationen der Karte, sollten diese per photoshop gesetzt werden? oder ist es besser ein externes Programm zu verwenden falls ja welches?

Welche Settings sollte ich für eine Druckkomforme PDF einstellen
Speciel die grund settings unabhäging von den individuellen anforderungen der Druckerei.

Ich hoffe dieses mal ein wenig besser Lächel mfg roland


Zuletzt bearbeitet von proli am Di 24.04.2007 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte was? Au weia!
Ich glaube deinem ohnehin schon verwirrendem Text würde mal ein Interpunktions-Durchgang ganz gut tun Lächel

Was genau meinst du denn bitte ob die "Beschriftung mit Photoshop erledigt wird"?
Wenn wir beide das gleiche meinen, muss ich deine Frage verneinen. Das erledigt die Druckmaschine bzw. deren Software.

Je nach Druckerei sind die zu liefernden Daten verschieden, daher empfehle ich dir, einfach mal bei deiner Druckerei nachzufragen. Meistens wird ein hochauflösendes pdf verlangt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nix versteh diese was !

Was bitte meinst du mit Beschriftung erledigt ?
Willst du wissen wie der Text auf die Karte kommt ?
Also ich mach das immer so das ich die Tasten mit den Buchstaben auf der Tastatur in der richtigen reihenfolge drücke. Wenn du wissen willst mit welchem Programm dann kann ich dir sagen mit einem Layout Programm, ich persönlich bevorzuge für solche Drucksachen Illustrator, manche machen sowas aber auch mit Quarkt oder ID. Mit Photoshop werden hier wohl die wennigsten eine Visitenkarte erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich das verstanden hab, willst du wissen, ob du den text der visitenkarte auch in photoshop setzen sollst (wo du wohl den rest des layouts gemacht hast), oder ob du das in einem andern programm setzen sollst, oder?

also bei einer einfachen visitenkarte würde ich es einfach in photoshop setzen. ist es eine visitenkarte einer größeren firma, in der regelmäßig daten ausgetauscht werden, würde ich es auf jeden fall in einem satzprogramm machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst die schrift schon in photoshop setzen. allerdings würde ich dir eher empfehlen sowas in indesign oder ILLU zu machen und dann ne PDF zu schreiben. denn dan hast du wenigstens vektordaten (die schriften).
da die schrift auf visits immer recht klein ist, kommt diese einfach besser raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
erstellt er pdf, ein eps mit vektordaten oder gibt die offene psd (mit schriften) weiter, bleiben die vektordaten ja nun auch bestehen.
aber elegant ist es nicht. das stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
naja.
erstellt er pdf, ein eps mit vektordaten oder gibt die offene psd (mit schriften) weiter, bleiben die vektordaten ja nun auch bestehen.
aber elegant ist es nicht. das stimmt.


klar, eps oder pdf. ich dachte aber eher, es wird als JPF weitergeschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
proli
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut die PDF einstellungen hab ich mir nun selber zugelegt im grunde genommen kann das ganze wieder geöscht werden hab mir selbst geholfen mfg roland danke trotzdem für die paar antwroten ... Lächel

Zuletzt bearbeitet von proli am Di 24.04.2007 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LKW (kasten) beschriften
lkw-plane beschriften?
Fertiges Briefpapier (PDF) beschriften
soll einen VW T4 Bus beschriften
Mini Cooper - Maße zum beschriften
Suche jmd zum beschriften von Weihnachtskarten, aus Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.