mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verläufe aus Photoshop machen Streifen im Druck =( vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Verläufe aus Photoshop machen Streifen im Druck =(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:31
Titel

Verläufe aus Photoshop machen Streifen im Druck =(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt sicherlich das Problem und vielleicht habt ihr ja schon eine Lösung dafür gefunden.

Also...ich habe ein Bild freigestellt und dahinter ein Grauverlauf gelegt.
Nun haben wir das Bild proofen lassen und man sieht nun Streifen im Hintergrund, also es nicht so extrem, aber man sieht es einfach... (Das Bild hat ein Format von ca. 173 x 220 mm und wird später im Bogenoffset gedruckt).

Vllt habt ihr ja eine Idee wie man diese Streifen los wird?
Also ich habe auch schon im Internet irgendwas von wegen Störungen gelesen, aber das soll wohl auch nicht so toll sein (und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was damit gemeint ist).


Danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es möglich ist würde ich den verlauf in indesign anlegen und das bild als freigestelltes bild drüber legen.
die streifen entstehen dadurch wenn farbe a und farbe b sich nur minimal unterscheiden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ein Verlauf aus weniger Tonwertstufen besteht als für eine bestimmte Strecke notwendig sind kommt es zum Banding. Ich weiß nicht, ob Photoshop Verläufe mit maximal 255 Tonwertstufen ausgeben kann, aber aus Indesign heraus wären es durch SmoothShades bis zu 4096. Würde deine Chancen erhöhen.

Ansonsten in PS Störungen hinzufügen (Filter).
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, werde dann mal einen Verlauf von InDesign proofen :)

ähm, was sind SmoothShades? Muss ich die irgendwie einstellen oder wie ist das?^^

und Störungen sollen nicht so gut sein..hab ich gelesen...oO
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m-e-r-c-y hat geschrieben:
Danke, werde dann mal einen Verlauf von InDesign proofen Lächel

ähm, was sind SmoothShades? Muss ich die irgendwie einstellen oder wie ist das?^^

und Störungen sollen nicht so gut sein..hab ich gelesen...* Ööhm... ja? *


Ich bin da zu lange raus. Hab auch keine Software hier.
Abgesehen davon gibt es da hier viel bessere Leute an Bord, die dazu produktiveres schreiben könnten als ioch mitmeinem Halbwissen. Warte einfach ma ab. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Störungen/Rauschen hinzufügen... Natürlich kein buntes Rauschen.
Und natürlich nur minimal, da du das sonst später erkennst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich n Graustufenbild anlegen damit das Rauschen nicht bunt ist?oO
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok...habe nochmal rumtelefoniert und nun wurde mir auch gesagt ich solle rauschen nehmen, aber trotz der farbigkeit lieber nicht monochromatisch.


danke für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verläufe im Druck
Epson Photo R300 produziert beim CD-Druck Streifen
Verläufe von Photoshop zu InDesign
Saubere Photoshop Verläufe
Verläufe in Photoshop und InDesign unterschiedlich
Photoshop Automatisierung: Verläufe+individueller Filename?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.