mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vergünstigte Update-Möglichkeit auf CS4 läuft ab vom 25.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> vergünstigte Update-Möglichkeit auf CS4 läuft ab
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 13:54
Titel

vergünstigte Update-Möglichkeit auf CS4 läuft ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum 30. April läuft die Einführungs-Phase für CS4 ab. Das heißt, dass es für Besitzer der Versionen CS2 und CS3 bis dahin noch die Möglichkeit eines vergünstigten Updates gibt ...

Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 25.04.2009 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.04.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie was Wooo? geh sofort nachsehn *Thumbs up!*

Edit:

Gefunden: http://store.adobe.com/store/de/popup/software/cs4/upgradeoffer_info.html


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Sa 25.04.2009 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, weil es sicher bald die CS5 geben wird. Dann geht das Spiel von Vorne los, schlimm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der inzwischen "normale" Turnaround bei Adobe sind ca. 18 Monate. Da haben wir also noch etwas Zeit (12-14 Monate).
--
CS5 ...
... das ist zum einen schlecht, weil man dann wieder "in die Tasche fliegen muss", wie wir hier im Ruhrpott sagen.
... das ist aber auch zum anderen gut, weil es dann wieder neue Features, neue Möglichkeiten (neue Fehler * Keine Ahnung... * ) gibt, bei denen dann jeder für sich entscheiden muss, ob das eine Investition rechtfertigt. Dafür gibt Adobe ja dann auch eine (ich finde) ausreichende Bedenkzeit von bis zu zwei Versionen abwärts ... und eine halbjährige vergünstigte Update-Zeit ...
--
Keine/r muss updaten, nur darf sie/er sich dann hinterher nicht beschweren, wenn andere Leute schneller, besser, günstiger und auch anders produzieren können ... oder wenn der Support nicht auf Versionen, die aus dem vergangenen Jahrtausend sind, ausgedehnt bleibt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Kompatibilitäts-Politik von Adobe ist Aufgrund der Monopolstellung nun wirklich nicht mehr human. Sicher kann jeder entscheiden wann er eine neue Version kauft, allerdings gibt es viele Dienstleister, die auf das Bearbeiten von offenen Datei angewiesen sind und sich wiederum ihren Kundenversionen anpassen müssen. Wenn ich sehe das man aus ID CS3 nicht (und damit schließe ich mal den fehlerhaften .inx-Export aus) abwärtskompatibel speichern kann, dann fühle ich mich in alte QXP-Hardware-Dongel-Zeiten versetzt * Nee, nee, nee * . Aber okay, that's life, für mich bietet die CS3 alle Anforderungen für unsere Agentur, deshalb sehe ich da eher gelassen in die Zukunft und werde versuchen solange wie es die Hardware hergibt (ich sag nur Apples Switch auf Intel) damit zu arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wenig verdient ihr denn, dass keine Kohle für Werkzeug da ist???
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal wird da so getan, als ob da nicht wirklich gutes Neues in den Updates wäre. Ich möchte heute jedenfalls ohne die Möglichkeiten von GREPs in Absätzen, von verschachtelten Zeilenformaten und schon gar nicht von den Hyperlinks arbeiten müssen. Nur diese drei Änderungen haben inzwischen (5 Monate) die Investition vom letzten Herbst lange wieder wettgemacht.
--
Das Adobe eine Monopolstellung hat, weiß ich auch. Dass damit eine gewisse Arroganz einhergeht, ja - stimmt.
Aber, was kann Adobe dafür, dass der einzige aktuelle Wettbewerber einfach nicht qualitativ hinterherkommt und schon gar nicht wettbewerbsfähig bleibt, wenn man sich überlegt, dass eine Suite einfach kostengünstiger ist als Quark plus ein Adobeprodukt (Ps, Fl, Akro, Dw ...), denn irgendeines braucht man auf jeden Fall noch dazu ...
Wir können nicht von Adobe verlangen, nicht mehr Marktführer zu sein, sondern müssen von Quark (oder anderen) verlangen, da entsprechend Paroli zu bieten, sich was einfallen zu lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.04.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wie wenig verdient ihr denn, dass keine Kohle für Werkzeug da ist???


Darum geht es mir nicht, aber die Features rechtfertigen für meine Bedürfnisse keine Anschaffung der CS4. Ich bin froh den Funktionsumfang der CS3 so einigermaßen auszuschöpfen und gebe zu einfach kaum Zeit zu haben mich in neue Abläufe einzuarbeiten oder Dinge auszuprobieren. Mein Laster ist dabei sicherlich, Neuerungen (wie Frank ansprach) nicht zu nutzen und dadurch vielleicht effektiver arbeiten zu können, aber alle 18 Monate 5 Arbeitsplätze mit aktueller Software zu versorgen ist wirklich nicht drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pitstop Version 08 läuft ab, keine Update Möglichkeit
[Acrobat 8] Update-Zeitraum läuft zum 31.5.2013 aus
günstiges Update von CS1/2 auf CS4 läuft Ende April ab
Günstige Möglichkeit für Plakatversand
[suche] beste möglichkeit für containerbeschriftung
suche eine möglichkeit für leinwanddruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.