mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unkalibrierter Bildschirm, keinerlei Erf. m. Profilen vom 10.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Unkalibrierter Bildschirm, keinerlei Erf. m. Profilen
Autor Nachricht
sonja160782
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.11.2008 17:03
Titel

Unkalibrierter Bildschirm, keinerlei Erf. m. Profilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bin gelernte Fotografin oder sagen wir mal ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fotografin.
Problem war... während meiner Ausbildung war ich zu 95% im Bereich der Mediengestaltung tätig.

D. h. ich habe fotografisch „praktisch“ nichts gelernt außer in der Schule ein wenig.

Nichts desto trotz liebe ich es seit mittlerweile 7 Jahren als Mediengestalterin zu arbeiten mir fehlt jedoch der schulische Teil. Defizite habe ich z.Z. noch im Bereich des Farbmanagements/ Geräteabstimmung, ich habe mir zwar vieles angeeignet aber ich stoße dennoch immer wieder an meine Grenzen.

Ich brauche jetzt mal Tipps von PROFIS, denn ich will endlich weiterkommen. Mein Problem ist ich will wenn ich sagen wir mal Druckvorlagen herstelle am Bildschirm ein Farbergebniss haben das dem im Druck später wenigstens zu 95% ähnelt.