mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial zur Erstellung eines Siegels? vom 10.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tutorial zur Erstellung eines Siegels?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suerte hat geschrieben:
Es sollte etwa so aussehen wie das hier:


Das jetzt net so wild, wenn du ne gute Vorlage hast, die sich mit Transparenzen in Photoshop laden lässt. Zweites Bild mit Spiegelung drüberlegen (oder selber erstellen) und maskieren, hier und da bissel Filter "Abgeflachte Kante und Relief".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
suerte hat geschrieben:
Es sollte etwa so aussehen wie das hier:


Das jetzt net so wild, wenn du ne gute Vorlage hast, die sich mit Transparenzen in Photoshop laden lässt. Zweites Bild mit Spiegelung drüberlegen (oder selber erstellen) und maskieren, hier und da bissel Filter "Abgeflachte Kante und Relief".


Hi, danke, ich habe es jetzt auch so versucht. Habe ein Tutorial in einem anderen Forum gefunden, was halbwegs das behandelt, was ich mir vorgestellt habe. Es sieht jetzt zwar ein bisschen anders aus, aber eigentlich auch ok. Da wurde das auch mit dem Filter "Abgeflachte Kante und Relief" gemacht.

Dankeschön und Viele Grüße
suerte


Zuletzt bearbeitet von suerte am Mi 11.11.2009 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten such doch einfach mal nach "medaillen" oder "Münzen" tutorials.....diese weisen ja ähnliche effekte auf....
  View user's profile Private Nachricht senden
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3Dollar hat geschrieben:
ansonsten such doch einfach mal nach "medaillen" oder "Münzen" tutorials.....diese weisen ja ähnliche effekte auf....


Hey, guter Tipp! Hab so überlegt, wie man das nennen kann, hab gesucht nach Gütezeichen, Gütesiegel, Qualitätssiegel, Siegel, Zertifikat etc etc. aber darauf bin ich nicht gekommen. Ich schau mal nach, vielleicht ändere ich es dann noch mal bzw mach´s nochmal neu. Zeit ist heute ausnahmsweise mal dafür...
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tutorial zur Erstellung von Laserstrahlen?
Tutorial zur Erstellung von Kopfbögen?
[Suche] PS-Tutorial
Tutorial für Gimp 2.4.7
Tutorial für InDesign?
Jim Fiscus Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.