mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tutorial für logogestaltung vom 25.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> tutorial für logogestaltung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 20:36
Titel

tutorial für logogestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich suche ein tutorial wo erläutert wird, wie solch ein oder ähnliches logo erstellt wird.
LOGO

vielleicht hat jemand ein paar gute links, ich konnte nichts finden.
vg rené
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey junior ...




verzeih mir bitte den einwurf - aber ich freu mich auf das was hier kommen wird.



Zitat:
als freelance grafikdesigner für print und webdesign arbeite ich kosteneffektiv und flexibel für ihr unternehmen oder als freiberufler für werbeagenturen. in den letzten jahren war ich als grafikdesigner verantwortlich für viele interessante kundenprojekte von der konzeption bis zur produktionsüberwachung und kann ihnen in allen belangen beratend zur seite stehen.

eine durchdachte planung und intelligente arbeitsweise mit langer erfahrung bietet ihnen als kunden einen hohen qualitätsstandard und sicherheit für ihre projekte mit dem nötigen wiedererkennungswert. nutzen sie meine erfahrung und lassen sie sich von mir beraten!






*ha ha*


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am So 25.01.2009 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du andere an dem spass auch noch teilhaben lässt!!!

dann würd ma des auch verstehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.01.2009 22:27
Titel

Re: tutorial für logogestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:

ich suche ein tutorial wo erläutert wird, wie solch ein oder ähnliches logo erstellt wird.
LOGO


mir fällt grad nicht ein, für was genau man da ein Tutorial braucht. Perspektive konstruieren, zeichnen, fertig.

Bei der Konstruktion der PErspektiv könnte ein beliebiges 3D-Programm hilfreich sein, wenn man da selbst nicht so fit ist. Oder Illustrators 3D-Effekt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:
also wenn du andere an dem spass auch noch teilhaben lässt!!!

dann würd ma des auch verstehen!


Wenn der zitierte Tet wirklich auf dich bezogen sein soll, dann bräuchtest du kein Tutorial. Das Logo ist handwerklich nix besonderes. Es ist ne gute Idee, aber die Umsetzung besteht doch bloß aus paar Flächen und Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das Logo ist handwerklich nix besonderes. Es ist ne gute Idee, aber die Umsetzung besteht doch bloß aus paar Flächen und Schrift.


Was ist handwerklich schon wirklich ein Geheimnis, davon mal ab? *zwinker*

Da gab es kürzlich mal einen Thread, glaube ich, mit der Frage wie das "Logo" von Sido(?) gemacht wurde...das war wirklich eine Frage wert. Hier ist doch echt nichts dabei. Das ist ein rein typografisch-grafisches Ding das jeder Grafikdesigner im Schlaf hinbekommt (technisch). Idee hin oder her. Und ja - diese ansich ist schon interessant.

Was das Zitat angeht: Ich nehme an das kommt von der Website des Threaderstellers?
Das wäre schon arg übel.
Ich meine: Ich biete auch Logodesign an, aber z.B. nicht vektorisiert (also wirklich für den kleinen Geldbeutel), aber auf so eine Frage käme ich halt im Leben nicht. Da sieht man aber mal, dass man seine Webpräsenz nicht unnötig greifbar machen sollte, speziell in Foren wie diesem hier *zwinker*

Jetzt wo ich mir die Seite jedoch angesehen habe sind da durchaus Referenzen von Format...da wundert mich diese Frage umso mehr! Ich meine - speziell als Grafic Designer müsste man sowas doch wissen, oder? Ich hatte jetzt mit einem "Webdesigner" gerechnet. Aber als Grafik Design Studio ...

(?)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Ich meine: Ich biete auch Logodesign an, aber z.B. nicht vektorisiert (also wirklich für den kleinen Geldbeutel), aber auf so eine Frage käme ich halt im Leben nicht.


Au weia!

Das "teure" an einem Logo sind bei dir die Vektoren?
  View user's profile Private Nachricht senden
kitikonti

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nochmal zum logo zurück,
ich würd es mit illustrator machen, reicht meiner meinung nach völlig aus.
einfach das muster normal als fläche machen und dan eine kugel mit 3D effekt erstellen und das muster darauf platzieren. fertisch!

mit 3D programmen (grafikprogrammen) bin ich nicht so versiert, deswegen kann ich nicht sagen ob es so besser gehn würde
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logogestaltung: Anleitung, guide, tutorial ?
logogestaltung
Logogestaltung - zu filigran?
Logogestaltung in HKS/RAL/CMYK?
Logogestaltung - Preise!
Logogestaltung mit drei Farben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.