mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipp Vorlage für T-Shirt Druck vom 03.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tipp Vorlage für T-Shirt Druck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tialux
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: 64689
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 15:37
Titel

Tipp Vorlage für T-Shirt Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich soll ein paar Vorlagen erstellen, die auf T-Shirt gedruckt werden sollen. Es ist ein Hundesportverein, also werde ich den Hund mittels einer Maske (besonders im Fell Bereich) weich freistellen, darüber bissl Test und eventuell Schlagschatten. Der Hintergrund bleibt transparent.

Ich habe nur schon eeeewig nichts mehr für den Druck vorbereitet. Wie verhält es sich mit Transparenz und Halb-Transparenz im Schatten Bereich? Auf HG-Ebene kann ich es nicht reduzieren, aufgrund von weißem Hintergrund, also fallen einige Dateiendungen schonmal weg. Ich hatte jetzt einfach vor das Ding wie es ist, als PDF zu drucken. X/4. In Der Vorschau sehe ich dann natürlich einen weissen Hintergrund. Aber ist das ok und korrekt für den Drucker, dass er die Transparenzen mitkriegt? * Keine Ahnung... * Not sure * Wo bin ich? *

Danke für eure Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre ja die erste Frage nach dem Druckverfahren. Warum redest Du nicht einfach mal mit der Druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tialux
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: 64689
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Druckerei hab ich nichts zu schaffen. Das wissen die ja selber noch nicht, wo die hingehen. Ich hab nur den Auftrag für die Druchvorlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.05.2013 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst doch wenigstens das Druckverfahren wissen, in welchem gedruckt werden soll?!
Ansonsten viel Spass.
 
Tialux
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: 64689
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, absolut nicht *ha ha* Das sind alles Laien und die werden zu irgendeiner Druckerei gehen. Ich hab aber gesagt sie sollen mir Bescheid sagen, damit ich die Druckerei fragen kann welches Format gewünscht ist.

Dachte man hätte hier Allgemeine Tipps, ich hab ja auch allgemein gefragt ob PDF Transparenz abspeichert zb.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.05.2013 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so ganz allgemein gesagt, ist das halt ein Zock. Was für das eine Druckverfahren richtig ist, kann für das andere der totale Käse sein. Aber zeig doch mal das Motiv, oft entscheidet das Motiv in welchem Verfahren überhaupt gedruckt werden kann.
 
Tialux
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2013
Ort: 64689
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.05.2013 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist noch nichts fertig, es wird noch diskutiert. Aber wie gesagt jeder will seinen Hund freigestellt haben, bissl Text, bissl Grafik und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.05.2013 04:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Was für das eine Druckverfahren richtig ist, kann für das andere der totale Käse sein. Aber zeig doch mal das Motiv, oft entscheidet das Motiv in welchem Verfahren überhaupt gedruckt werden kann.

Hast du diesen Einwand überhaupt verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [T-Shirt-Druck-Vorlage] Ist das Unmögliche möglich?
T-Shirt Vorlage gesucht
T-Shirt Vorlage gesucht
suche: t-shirt vorlage illustrator
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Brauche Tipp für großflächigen Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.