Autor |
Nachricht |
fischchen
Threadersteller
Verfasst Do 28.04.2005 22:56
Titel Tip für ein Buch zu InDesignCS |
 |
|
Hallo zusammen,
da ich jetzt relativ schnell fit mit InDesign werden muß, suche ich ein gutes Buch dazu. Ich hab nun schon ein bißchen rumgeschaut aber überall gibt es zwei oder mehr Meinungen über die verschiedenen Bücher. Kann mir vielleicht einer von euch eines empfehlen?
Ich denke ich muß InDesign nicht von Grund auf lernen. (also kein buch wo jeder button erklärt wird) Ich war bis jetzt eigentlich im Non-Print Bereich tätig und wechsle jetzt aller Vorraussicht nach in den Print Bereich.
Vielen Dank
|
|
|
|
 |
Liliana
Verfasst Fr 29.04.2005 09:29
Titel
|
 |
|
InDesign CS
Galileo Verlag
von Christoph Grüder (und Thomas Leyhe)
Habs selber gelesen, war spitze, obwohl ich schon lange mit InDesign arbeite.
Außerdem kenn ich den Autor (bzw. auch den genannten Co-Autor)
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
cyanamide
Moderator
|
|
|
 |
fischchen
Threadersteller
Verfasst Fr 29.04.2005 10:12
Titel
|
 |
|
ja cyan, du hast ja recht. ich habe die artikel natürlich auch gefunden. es wurden aber doch mehrere bücher empfohlen und ich wollte halt das beste für mich nochmal rauskristallisieren. aber da jeder eine andere empfindung für ein buch hat, werde ich das wohl nur durch selber lesen rausfinden. außerdem hätte es ja sein können das inzwischen ein neues buch auf dem markt ist welches sehr empfehlenswert ist.
vielen dank für die links
|
|
|
|
 |
Ben@Home
Verfasst Do 19.05.2005 15:11
Titel
|
 |
|
Ich habe gerade dieses Buch erworben. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Rohwolt Taschenbüchern ist eigentlich immer sehr gut ...

InDesign CS - Lösungen für Anwender. Für Mac und PC.
Graefen, Daniel | rororo
Ob typografische Fragen, gestalterische Probleme, die Zusammenarbeit mit anderen DTP-Programmen oder der Workflow in der Druckvorstufe — mit InDesign erhält der Newcomer wie der professionelle Gestalter ein leistungsfähiges und flexibles Werkzeug, das kaum Wünsche offen lässt. Diese praxisnahe Einführung erläutert systematisch die Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten der neuesten Version und erleichtert den Einstieg mit einer Fülle optischer Beispiele. InDesign Ist die schärfste Herausforderung für Quark, die Mutter aller Layoutprogramme.
ca. 416 + 16 S. Farbteil (2004)
EUR 16,90
|
|
|
|
 |
|
|
 |