mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm für Retusche vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche Programm für Retusche
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
reyals
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 16:44
Titel

Suche Programm für Retusche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mich gerade mit Photoshop CS2 in Fotobearbeitung rein und mein Problem ist, dass, wenn ich das Foto einer Person bearbeite, ich bei dieser beispielsweise ein Doppelkinn wegmachen muss oder die Person an einigen Stellen dünner machen will. Ich benutze momentan dafür ein kostenloses Programm namens Anmanie, das sensationelle 10 Funktionen zum verwirbeln, verzerren, verschlanken usw hat. Neben dem Problem, dass es eben nur diese bescheidene Auswahl an Funktionen hat, ist ein weiteres Problem, dass ich die Dateien nur in einem Format abspeichern kann, das nur Anmanie lesen kann. Das heißt für mich, ich muss einen Screenshot machen und das Bild anschließend wieder zusammen setzten.
Lange Rede, kurze Frage:

Kennt jemand ein Programm, das die Funktionen von Photoshop und Anmanie in einem hat?
Danke schonmal im Voraus :>

(Falls es bereits ein derartiges Thema hier im Forum gab, entschuldige ich mich im Voraus (; ich hab mir die Mühe gemacht und gesucht, aber nichts gefunden...)
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du ps cs2 hast, warum suchst du dann was anderes? * Ööhm... ja? *
alternativ gäbe es noch corel photopaint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
reyals
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Das ist das Errgebnis, das ich erzielen will.

Bei Anmanie hat man ein Kreisförmiges in der Größe variables Tool, mit dem man einfach Körperproportionen verändern kann.
Bei Photoshop geht das ganze ziemlich kompliziert und ich habe noch nie ein zufriedenstellendes Ergebnis damit erzielt.

Bei irgendeiner wissenreichen Sendung, die das deutsche Fernsehen zu bieten hat, wurde einmal gezeigt, die die Models bearbeitet werden, aus dünn macht man noch dünner, so in etwa. Dh irgendein Programm existiert, mir fehlt nur der Name...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photoshop

filter>>verflüssigen

eigentlich ziemlich easy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reyals
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.02.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel
hab das ganze programm auf englisch und muss erstmal die ganzen optionen verstehen können. ><
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

übersetzung: http://www.photoshop-weblog.de/?page_id=384

einfach mal google. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm dir das lasso, mal dir ne auswahl damit, dann nimmst du n stempel (je nach bildgröße 1-5px und kantenschärfe 0% ) und stempelst freihand zu *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von johnny love am So 10.02.2008 20:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.02.2008 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop

auswahlrechteck -> ebene durch kopie -> transformiern/verkrümmen und dann klicken/ziehen und enter *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beauty Retusche
buch - photoshop retusche
[Retusche] Aussehen wie 1950
PS automatisches Zsammenfügen (retusche usw.) von Bildern
suche Portrait Fotos für retusche
Poster von Copyshop schlampig eingescannt, Retusche möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.