mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche professionelle Pre-Press Unterstützung vom 16.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche professionelle Pre-Press Unterstützung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SBeck
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:22
Titel

Suche professionelle Pre-Press Unterstützung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe selbst mit Hilfe von InDesign CS5 ein Übungsheft für Schüler gelayoutet (72 Seiten). Bevor ich es allerdings so in den Druck geben will, bräuchte ich jemanden (natürlich gegen Bezahlung), der einen Blick auf mein Layout wirft, und eventuelle Fehler gleich verbessert, so dass ich am Ende eine Druckreife Datei habe.

Mit MyHammer & Co habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wende ich mich jetzt an euch. Dieses Board hat mir schon oft geholfen.

Der Preflight - Check von InDesign läuft ohne Fehler durch, aber es gibt noch ein paar Absätze, die "flattern" und ich weiss nicht wie ich das am besten beheben kann. Wer also Interesse an daran hat mich hierbei zu unterstützen kann sich gerne per PM an mich wenden. Sicherlich habt ihr als Profis noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag.

Gerne stelle ich euch die InDesign Datei zur Verfügung, damit ihr euch einen Überblick über die Arbeit machen könnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls sich bisher noch niemand gemeldet hat, könntest Du das auch in der Jobbörse posten. Für alle, die nur dort lesen.
http://www.mediengestalter.info/forum/34/jobboerse-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:37
Titel

Re: Suche professionelle Pre-Press Unterstützung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SBeck hat geschrieben:
Mit MyHammer & Co habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wende ich mich jetzt an euch. Dieses Board hat mir schon oft geholfen.


Leute, lasst doch die Finger von solchen "Geschäftsideen". Da wird sich gegenseitig unterboten, daß es nur so kracht. Dementsprechend ist halt auch das Niveau von KnowHow und Service. Für'n Appel und ein Ei kann man halt auch nicht allzuviel erwarten, deswegen ... (ganz ehrlich) selber Schuld.

Such dir ne Druckerei mit ner fähigen Vorstufe (oder ne Repro) in deiner Nähe (gelbe Seiten/Telefon) .... und gut ist das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich auch sagen: Druckerei in der Nähe suchen und vereinbaren, dass die Daten nochmal kontrolliert werden. Dann hast Du EINEN Ansprechpartner, sonst wird bei eventuellen Fehlern die Verantwortung hin- und hergeschoben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum jemand eine Anleitung für InDesign macht, ohne Wissen über die Ausgabemöglichkeiten, -bedingungen und -notwendigkeiten zu haben.
Es gibt bei InDesign eine große Anzahl an Einstellungen, die von Anfang an richtig gemacht werden müssen, damit eine Ausgabe für ein bestimmtes Medium sinnvoll und korrekt geschehen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum jemand eine Anleitung für InDesign macht, ohne Wissen über die Ausgabemöglichkeiten, -bedingungen und -notwendigkeiten zu haben.
Es gibt bei InDesign eine große Anzahl an Einstellungen, die von Anfang an richtig gemacht werden müssen, damit eine Ausgabe für ein bestimmtes Medium sinnvoll und korrekt geschehen kann ...
Mit Id ein Übungsheft für Schüler...

@to: stell das mal in die jobbörse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meiner engen ID-Sichtweise bin ich da gleich von einem InDesign-Übungsheft für Schüler ausgegangen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SBeck
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure hilfreichen Beiträge. Es ist ja nicht so, dass ich mich mit ID bzw. der Mediengestalltung überhaupt nicht auskenne. Ich habe ein Diplom in Medientechnik und habe dementsprechendes Wissen über Farbräume, Profile, Typografi,... NUR habe ich schon wärend des Studiums eine andere Fachrichtung gewählt und habe somit nur sehr wenig praktische Erfahrung mit print Medien (ausser kleine Flyer,Einladungen,Broschüren,...).

Ich gehe nicht davon aus, dass mein Layout komplett überarbeitet werden muss, dennoch möchte ich gerne jemanden haben, der verhindert, dass ich durch einen Anfängerfehler eine ganze Charge Hefte wegschmeissen darf Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mac pc daten x-press ...
X.press - Voransichtsauflösung
Professionelle Foto CDs
Quark-X-Press: Typographie
Quark-X-Press 8.5 Wortabstand
Sekundenzeichen in X-Press + InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.