Verfasst Mi 27.08.2003 11:00 Titel
Spotlack manuell
hallo!
spotlack wird auf die gedruckten offsetbögen ja normalerweise per siebdruck aufgetragen. ich möchte dieses spotlck-effekt aber auch bei dummies und besonders bei unikaten einsetzten. gibt es eine möglichkeit das selber "zuhause" zu machen? oder gibt es eine alternative? so quasi spotlack per sprühdose und schablone. hat da jemand #ne idee???
Verfasst Mi 27.08.2003 11:13 Titel
kennst du die durchsichtige folie, mit der bücher "eingeschlagen" werden? kennt man aus bibliotheken etc. . die folie gibts in jedem gut sortierten bürofachhandel.
aber vorsicht! handarbeit!
für dummies super geeignet (speziell bei flächen)!
Verfasst Mi 27.08.2003 11:45 Titel
hehehe - das hatte ich beinahe schon geahnt, dass das die einzige möglichkeit ist.. na ja - dann werd ich mich mit ner frischen klinge an die arbeit machen...
Verfasst Mi 27.08.2003 12:19 Titel
yep - klarlack der nach dem offsetdruck per siebdruck auf den druckbogen aufgetragen wird. damit kann man dann einzelne bereiche hervorheben wie logos oder fotos oder so. glänzende schwarze schrift auf matt schwarzem hintergrund kann zum beispiel ganz scharf aussehen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB