mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderzeichen im VIVA-Designer – wie? vom 18.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Sonderzeichen im VIVA-Designer – wie?
Autor Nachricht
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:39
Titel

Sonderzeichen im VIVA-Designer – wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wissende,

wie erzeugt man im VIVA Designer Sonderzeichen wie Mitdot oder das Auslassungszeichen. Wenn ich die entsprechenden Tastenkombinationen (Alt + 0183; Alt + 0133) drücke verschwindet das ganze Programm vom Schirm.

Ansonsten gefällt mir das Programm sehr gut.

Vielen Dank für Eure Antworten!

consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.02.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du den · (·) und den meinst: [alt][shift][9] bzw. [alt][shift][#].
Oder wär’s vielleicht doch angebracht, erst mal System- und Programmversion zu klären?

Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
consilio
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.02.2010 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Wolf,

ich arbeite mit der neusten kostenlosen Version des VIVA Designers unter Windows XP professional. Mit Auslassungszeichen meine ich die drei Punkte, die andeuten, dass der Satz eigentlich noch weiter geht …

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste der Tastenkürzel zu Herunterladen? Die ANSI-Tabelle ist ja auf dieser Seite zu finden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Schöne Grüße aus Mainz

consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Viva Designer 5
Viva Designer 9.5
[Viva-Designer:] Neue Version einer InDesign-Alternative
Suche Typo von VIVA
Welchen Font benutzt Viva?
Schrift von "VIVA PLUS" gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.