mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software Box - wie erstellen? vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Software Box - wie erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
e404
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Berlin - Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:40
Titel

Software Box - wie erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr kennt doch sicher alle die netten (virtuellen) Kartons, auf denen immer die Software von Apple u.a. präsentiert wird?

Wie kann man sowas am schnellsten selber erstellen? Hat jemand da ne Ahnung? Also, keine wirkliche Verpackung, die gedruckt werden soll, nur das Bild davon.

Ich packe mal ein Bild ran, damit jeder weiss, was ich meine.




danke,
Carsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs in photoshop, ist recht easy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohl am einfachsten mit Cinema4D. Für Kartons reicht das... *ha ha* (Hallo Neox Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickpaulsen

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI

Also, wenns schnell gehen soll (aber nicht sonderlich schön) solltest dir die 3D Funktion von Photoshop mal genauer anschauen.
Danach brauchst du nur noch deine entsprechenen Photos für Seiten und Vorderansicht anpassen und drüberlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls Du Illu CS hast, die neue Extrudieren-Funktion läßt Dich auch auf die entstandenen Flächen was draufmappen. Sieht erstaunlich gut aus.

HTH,
--Cup
  View user's profile Private Nachricht senden
e404
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: Berlin - Bremen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd das schon ganz gern im 3D-Programm machen, damit hat man die meisten Möglichkeiten, denk ich mal.
Cinema 4D hab ich hier im Büro. Aber da bin ich absoluter Neuling. Wie kann ich denn die einzelnen Seiten mit den Bildern versehen? Über "Texturen"? Und wie bekomme ich es hin, dass drunter so ein toller kleiner schatten entsteht? usw.

Hat vielleicht sowas schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, wie es geht? Lächel
Danke.

Carsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.05.2004 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von am Do 20.05.2004 20:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Lord Brain

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist das ganze anhand eines Videotutorials für Photoshop erklärt ...

http://designsbymark.com/pstips/movies/movfiles/softwarebox.mov


Zuletzt bearbeitet von Lord Brain am Do 20.05.2004 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zum erstellen von Rahmen
Software zum Erstellen von CGI-BIldern
Software um Textwolken erstellen
Software zum Erstellen von Werbematerial
Software um einfache 3D Modell zu erstellen
Suche Software um PDF-Formular zu erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.