mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script CS6 InDesign Seitenspiegel aus Buch (Image Katalog) vom 04.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Script CS6 InDesign Seitenspiegel aus Buch (Image Katalog)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mworld
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 15:54
Titel

Script CS6 InDesign Seitenspiegel aus Buch (Image Katalog)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin verzweifelnd am Suchen. Hatte bisher ein Script, welches wie das Script Image catalogue funktioniert. Allerdings ist mein altes Script für die Version cs6 anscheinend nicht mehr gültig. Mitten beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung liegt bei. Nun habe ich bereits nach neuen Scripten gesucht, aber immer nur von dem Image Catalogue gehört, welches InDesign bereits beiliegt. Dieses Script möchte aber Bilddaten haben und nicht, wie ich es möchte, meine ganzen Seiten aus dem InDesign Buch erstellen Lächel Dieses bräuchte ich aber für den Seitenplan. Ansonsten müsste ich es jedes Mal manuell basteln.
Kennt wer dieses Problem oder weiß vielleicht wo ich so einen Script finde, der mit dem Buch arbeitet und bei cs6 funktioniert. Kenne mich in der Scriptsprache leider nicht aus und habe bereits gegoogelt. Ach so die Zeile in der Fehlermeldung ist absolut nixsagend, da habe ich breeits das ganze Script durchsucht^^

Grüße mworld

[img]http://tinypic.com/r/289cscl/6[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
… enne mich in der Scriptsprache leider nicht aus…
Dann versuch wenigstens auf Deutsch uns Dein Problem zu erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. wo ist das Bild mit der Fehlermeldung ...
2. wenn du sagst, dass du keine Ahnung von Scripting in inDesign hast, solltest du auch nicht feststellen, ob diese Zeile .. oder üb erhaupt eine Zeile im Script "nichtssagend" ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mworld
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Zitat:
… enne mich in der Scriptsprache leider nicht aus…
Dann versuch wenigstens auf Deutsch uns Dein Problem zu erklären.


Das geht auch freundlich, denke ich? Hatte ein "k" vergessen zu tippen... kenne mich nicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon mal den Ersteller angeschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mworld
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
1. wo ist das Bild mit der Fehlermeldung ...
2. wenn du sagst, dass du keine Ahnung von Scripting in inDesign hast, solltest du auch nicht feststellen, ob diese Zeile .. oder üb erhaupt eine Zeile im Script "nichtssagend" ist ...


Bild anhängen hat komischerweise nicht funktioniert.
Hier ist der Link dazu:
http://tinypic.com/r/29fs64o/6




die besagte Zeile 293 in dem Script lautet: myRectangle.indesignPageItems.item(0).remove();

verstehe aber nicht was speziell diese zeile über das Script aussagen soll, das es nicht in CS6 aber in CS3 zu öffnen geht? Könnte aber jmd gerne, der sich ein wenig auskennt, das Script per PN zumailen. Vielleicht findet jmd. das Problem? Das wäre toll. Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
mworld
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.03.2013 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
hast du schon mal den Ersteller angeschrieben?


Der Verfasser hat dieses Script selbst damals nur mit halbwissen zusammen gezimmert aus irgendwelchen Bauteilen ausm Netz. Da hatte ich vorher auch schon nachgefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.03.2013 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mworld hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
hast du schon mal den Ersteller angeschrieben?


Der Verfasser hat dieses Script selbst damals nur mit halbwissen zusammen gezimmert aus irgendwelchen Bauteilen ausm Netz. Da hatte ich vorher auch schon nachgefragt.


schubs mal rüber. Ich versprech aber nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] „NEU“-Button für eine Buch-Katalog
Seitenspiegel im InDes CS3?
InDesign CS2, Katalog mit XML
Indesign: XML und katalog
Katalog-Produktion in inDesign
Mit InDesign CS3 Katalog automatisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.