mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21.09.2017 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart aus dem PDF holen vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Schriftart aus dem PDF holen
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 16:03
Titel

Schriftart aus dem PDF holen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello.

Also, erstmal muss ich dazu sagen.. wir dürfen die Schriftart nutzen, die in dem PDF ist, da wir sie so geliefert bekommen haben.
Ist dumm, aber das meinten die ernst: "Sie haben doch das PDF, da ist die Schriftart eingebettet."

Ja, und jetzt?
Hat jemand ne Ahnung? Konnte im Forum nix finden.

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so weit ich weiß, kommt man an den font als datei nicht mehr ran, allerhöchstens mit irgendnem crack. ich denke eher, die meinten, 'hey, schau doch einfach mal in der pdf, welche schriftart wir dort eingebettet haben und dann kümmer dich..', auch schon erlebt... so herrlich, was einem immer wieder über den weg läuft... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus nem pdf n kompletten font rauszuholen wirst du wohl eher vergessen können. was evtl. klappt ist einzelne sachen aus dem pdf (texte oder sowas) rauszubekommen (in photoshop rendern, mit illustrator öffnen). im acrobat kannst du am bestehenden text etwas ändern. vielleicht schaffst du es ja eine textpassage in ein neues pdf zu kopieren und daraus was zu machen. aber wäre alles irgendwie hintenrum (und ich wage auch fast zu bezweifeln ob´s überhaupt geht).

also von dem her doch wohl schrift schicken lassen oder anderweitig besorgen. kann ja net so schwer sein n font per mail zu verschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strehlow hat geschrieben:
allerhöchstens mit irgendnem crack.


*hüstel* ->
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fictitious

Dabei seit: 11.06.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das pdf nicht mit acrobat 6.x geschrieben wurde und der font nicht als subset eingebettet wurde, geht das ganz einfach, per acrobat, texteditor und nem fontproggie...wie fontlab....ganz ohne ominöse cracks!

aber legal ist das dennoch nicht...auch wenn der kunde das sagt! kann man u.a. auf der homepage von fontshop.de nachlesen!
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2004 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fictitious hat geschrieben:
wenn das pdf nicht mit acrobat 6.x geschrieben wurde und der font nicht als subset eingebettet wurde, geht das ganz einfach, per acrobat, texteditor und nem fontproggie...wie fontlab....ganz ohne ominöse cracks!


aha Au weia!
wär cool wennde dazu nochn bisschen mehr erzählen
könntest, hatte das prob auch schon einige male.

merci Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.05.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HIER GIBT ES KEINE CRACKS ETC.

//edit.
Wenn es legal ist sollen die Dir die Font zusenden.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 13.05.2004 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF: Seitenzahlen resetten/Objekte in den Vordergrund holen
Aus Schmuckbildern viel raus holen !
Mit InDesign CS4 automatisch Daten aus Excell holen
Schriftart in PDF
Suche Schriftart von einer PDF
Einbetten von Schriftart für pdf-Export
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.