mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schild beschriften mit einer Höhe von 170 mit Oracal vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Schild beschriften mit einer Höhe von 170 mit Oracal
Autor Nachricht
mike71
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Kempen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:05
Titel

Schild beschriften mit einer Höhe von 170 mit Oracal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stehe jetzt zum ersten Mal vor der Aufgabe ein Schild mit Oracal 751 grün als Untergrund
zu verkleben. Ich habe aber nur 120 cm Breit. Wie mach ich das am Besten.

2 Streifen a 60 cm.

Und wie bekomme ich es am Besten hin das man die Übergänge nicht sieht ?

Beste Dank im Voraus.
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Michael.

Gehe ich richtig in der Annahme a) dass du das Schild mit Folie komplett kaschieren willst oder b) du nur die Einzelbuchstaben kaschieren willst?

Zu a)

Die Rollen von Oracal sind doch 1260 mm breit, also sollte das kaschieren kein Thema sein.

Zu b)

Wenn du die Buchstaben z.B. in einer Höhe von 1200 mm hast, dann hast du die Möglichkeit, mit mehr Aufwand, einzeln zu kleben, ohne Überlappung. Oder du klebst die Buchstaben mit 5mm Überlappung. Von Stoßkleben würde ich dir abraten, obwohl die 751C gegossen ist, aber es können unschöne Blitzer auftreten.

Beste Grüsse, Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mike71
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Kempen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 10:36
Titel

volle Fläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort.

ich möchte zunächst die volle Fläche verkleben. ca. 300cm x 170 cm.

Darauf dann später noch ein Logo in einer anderen Farbe, was aber kein Problem darstellt.

Deshalb die Frage wie es es am besten anstelle 2 Streifen zu kleben ohne das man die Kante sieht ?

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 11:54
Titel

Re: volle Fläche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mike71 hat geschrieben:
Deshalb die Frage wie es es am besten anstelle 2 Streifen zu kleben ohne das man die Kante sieht ?


Gar nicht.

Du musst mit einer Überlappung kleben. Wenn du die sauber
klebst, ist das doch nicht so dramatisch.

Wenn du Stoß an Stoß klebst, wird es, wenn es irgendwann
zu Folienschrumpf kommt, einen weißen Streifen geben.
(Bzw. Plattenfarbe).

Andernfalls musst du lackieren, lackieren lassen oder
direkt farbige Platten kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.06.2011 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...oder im Direktdruck fertigen lassen....
 
 
Ähnliche Themen Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK
Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK, HKS
Oracal 055 mint in CMYK Farbwerten?
Klebefolie (Oracal) mit Stift beschreiben
Beste Spiegelfolie -- Avery, 3M, Oracal, Aslan...?
4c umsetzung von Pantone Reflex Blue C bzw. Oracal 751 049
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.