mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schachteln selber machen vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Schachteln selber machen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 19:56
Titel

Schachteln selber machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche "Schnittmuster" für Schachteln. Zum Aufklappen wäre ganz praktisch, mit Deckel geht aber auch. Natürlich habe ich mir schon selbst Gedanken gemacht und auch schon genug Ideen im Kopf, aber es gibt ja vielleicht auch bessere Möglichkeiten.

Habe mir schon überlegt solch Ritzschachteln Klick zu holen und die dann zu überziehen (nachdem der Überzug bedruckt wurde), aber das ist mir dann doch zu heikel. Menno!

Kennt jemand Seiten, auf denen man Muster oder Anleitungen findet? Aber bitte keine Tante Helgas Bastelstunde Heute: "Origami"-Seiten. *ha ha*

Falls jemand eine gute Druckerei kennt, die solch Schachteln in kleiner Anzahl (~100 Stück) herstellt und auch veredelt/bedruckt, wäre ein Link auch zu begrüßen. Muss nicht billig sein, aber erschwinglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musterschnitte zu bekommen, dürfte nicht das Problem sein, auch noch nicht mal die 100 Stück unbedruckt, aber das bedrucken?

Da fällt mir nur digidruck und dann laserschneiden ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier's mal bei Langebartels und Jürgens in Hamburg. Die stellen bedruckte und unbedruckte Faltschachteln auch in kleinen und kleinsten Auflagen her. Nicht ganz billig, aber gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Musterschnitte zu bekommen, dürfte nicht das Problem sein, auch noch nicht mal die 100 Stück unbedruckt, aber das bedrucken?

Da fällt mir nur digidruck und dann laserschneiden ein.


Ich schneide Dir Dinger auch mit der Schere aus, kein Problem. Grins

Jetzt mal nach Langebartels und Jürgens suchen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann brauchst du ja wirklich nur jemanden, der dir das Zeug auf dicken Karton druckt - ein Falzbein und ein Messer und los geht es.

Was du dann wirklich brauchst, ist eine Stanzkontur, richtig?

Was für Kartons sollen das denn werden? Stülp-, Klapp- oder sonstwas?
Grösse?

Wenn du das näher beschreiben magst, findest du bestimmt jemanden, der ne Musterzeichnug rumfliegen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
dann brauchst du ja wirklich nur jemanden, der dir das Zeug auf dicken Karton druckt - ein Falzbein und ein Messer und los geht es.


Streng genommen nichtmal das - kann das auch selber drucken (Offset). (Wenn ich allerdings irgendwo ein gutes Angebot sehe/bekomme, und das Produkt ansprechend aussieht, dann kann ich mir das aber sparen)

Zitat:

Was du dann wirklich brauchst, ist eine Stanzkontur, richtig?


Richtig.

Zitat:

Was für Kartons sollen das denn werden? Stülp-, Klapp- oder sonstwas?
Grösse?


Relativ egal. Geht mit Deckel, oder auch zum Aufklappen (auch mit Verschluss). Etwas größer als A5, ca. 4cm hoch. (aber das kann man ja dann alles anpassen). Da soll eigentlich nur eine Kassette, ein dickes Booklet und noch ein Zettel rein. Der Karton soll schon etwas nobler aussehen.

Ja, entschuldigt meine schwammigen Beschreibungen, ich bin ja noch in der Ideenfindungsphase - ich plane halt gern sehr früh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

  View user's profile Private Nachricht senden
sowiso

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott, seid ihr umschuler ooder was, ist immer wieder erstaunlich wer oder was in dieser branche tätig ist,
grosssssses sorry, wenn euch da nicht mal die kollegen helfen können, wechselt den job !! bevor es zu spät ist
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design-Schachteln gesucht
Foto von Schachteln gesucht
[Suche] Kleine Schachteln
kleine Schachteln für Mailing
Druckerei für Streichholz-Schachteln gesucht
HILFE wie kann ich 3D schachteln erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.