mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ritzen oder plotten von Magnetfolie vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Ritzen oder plotten von Magnetfolie
Autor Nachricht
Schibbi
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2008 13:11
Titel

Ritzen oder plotten von Magnetfolie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe Wörter auf Magnetfolie im Siebdruck drucken lassen und möchte diese nun anritzen damit sie später aus dem Block gebrochen werden können. Bei der 0,8 mm dicken Magnetfolie geht das recht gut, wenn sie von oben her etwa zur Hälfte geritzt wurde.
Bisher habe ich das mit dem Cutter gemacht, was aber mit der Zeit zu mühsam wird und ich suche nach anderen Techniken.

Eine Möglichkeit wäre Stanzen. Ich glaube jedoch, dass die Werkzeugkosten etwas hoch sein werden.

Zum anderen könnte ich mir vorstellen, die Magnetfolie mittels Flachbettplotter ritzen zu lassen bzw. selbst zu ritzen.
Dafür würde ich mir ggf. auch einen preiswerten Plotter anschaffen.

Wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank und beste Grüße

Schibbi
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas lässt sich cnc-Fräsen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Magnetfolie DIREKT bedrucken
Konturensfräsen / Plotten oder so
gute Schriften zum plotten...
[Illustrator] Pathfinder? Plotten?
Grafik zum Plotten erstellen?
Hilfe beim Plotten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.