mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark Dateinen lassen sich nicht unter Windows/Corel Bearbei vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> quark Dateinen lassen sich nicht unter Windows/Corel Bearbei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PSchnei688
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: Horst
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 08:28
Titel

quark Dateinen lassen sich nicht unter Windows/Corel Bearbei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Bekomme Regelmäßig Quark Dateinen die ich unter Corel anpassen möchte damit es farblich alles für Roland passt aber ich habe nur Probleme mit diesen Dateien.
Entweder Corel stürzt ab und es lässt sich garnicht öffnen.
Oder der Entwurf ist so ganz und gar nicht mehr so wie er sein soll.
Weiß da jemand einen Rat?


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Quark kaufen, oder keine Quark-Dateien annehmen und PDF mit für dich brauchbaren Spezifikationen verlangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PSchnei688
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: Horst
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Entweder Quark kaufen, oder keine Quark-Dateien annehmen und PDF mit für dich brauchbaren Spezifikationen verlangen.


Guten Morgen,

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den PDF im gewünschten Format scheint nicht zu Klappen und da ich mich mit Quark so Überhaupt garnicht auskenne kann ich der Agentur auck nicht sagen in wie fern sie die Entwürfe Vorbereiten müssen für mich.

Quark für Windows?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich Quark für Windows:
http://euro.quark.com/de/Support/Downloads/Details.aspx?fid=187
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSchnei688 hat geschrieben:
Das mit den PDF im gewünschten Format scheint nicht zu Klappen und da ich mich mit Quark so Überhaupt garnicht auskenne kann ich der Agentur auck nicht sagen in wie fern sie die Entwürfe Vorbereiten müssen für mich.


Was haben PDF-Standards/Eigenschaften mit Quark zu tun? Du musst doch wissen, was du verarbeiten kannst * Keine Ahnung... *

Du meine Güte Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PSchnei688
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2011
Ort: Horst
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
PSchnei688 hat geschrieben:
Das mit den PDF im gewünschten Format scheint nicht zu Klappen und da ich mich mit Quark so Überhaupt garnicht auskenne kann ich der Agentur auck nicht sagen in wie fern sie die Entwürfe Vorbereiten müssen für mich.


Was haben PDF-Standards/Eigenschaften mit Quark zu tun? Du musst doch wissen, was du verarbeiten kannst * Keine Ahnung... *

Du meine Güte Meine Güte!


Hallo,

ja ich weiß was ich verarbeiten kann.
habe eine PDF gewünscht wo alle Schriften in Kurven gewandelt sind. Das scheint aber bei der Agentur schon Probleme auszulösen da immer wieder fehlende Schriften von Corel muniert werden.
Habe mir EPS Daten schicken lassen aber die lassen sich entweder garnicht öffnen oder der Entwurf wird mit Objekten belegt die nicht sein sollten. Oder ich habe in der EPS Datei keine Vektoren.

Wie sollte eine Quark Datei unter Mac am besten angelegt werden um sie unter Corel X5 ohne Probleme zu bearbeiten?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PSchnei688 hat geschrieben:
Wie sollte eine Quark Datei unter Mac am besten angelegt werden um sie unter Corel X5 ohne Probleme zu bearbeiten?


Wie sollte ein Vergaser vom Opel Vectra gebaut sein, damit er in eine VW Golf Variant eingebaut werden kann ... Meine Güte!

Sorrü, aber manchmal ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine Datei, die mit einem Layout-Programm (Quark, aber du sagst nicht, welche Version verwendet wird) erstellt worden ist, mit einer Software, die ein vektoriell-arbeitendes Grafik-Programm ist (Corel, du sagst aber auch hier nicht, welche Version verwendet wird) weiterverarbeiten. Da gibt es schon Schwierigkeiten, wenn ein solcher Weg innerhalb eines Hersteller-Workflows beschritten wird.
Für solche Workflows wird normalerweise als Austauschformat PDF verwendet, in diesem Fall ein PDF/X4 mit eingebetteten und NICHT in Kurven gewandelten Schriften ... Dann ist die größte Wahrscheinlichkeit eine halbwegs brauchbaren Datenübernahme gegeben. Allerdings scheint es da an allen Punkten im Workflow ziemliche Unwissenheit und Unkenntnis bei der Verwendung der eigenen Software zu geben. Und solche Unwissenheit führt sicherlich nicht zu brauchbaren Ergebnissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark Bibliothek vom Mac öffnet nicht in Windows Quark
InDesign dateinen zusammenfügen (Sehr dringend)!
quark versus windows 7
Tasturkürzel für Quark (windows) gesucht
Quark Schriften springen von Mac zu Windows XP
quark unter windows vista
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.