mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Proofdrucker DIN A1, 24 Zoll Rolle vom 08.07.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Proofdrucker DIN A1, 24 Zoll Rolle
Autor Nachricht
rofisch
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2020
Ort: Straubing
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2020 09:19
Titel

Proofdrucker DIN A1, 24 Zoll Rolle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich bin neu hier, freue mich dabei zu sein, evtl. kann ich auch helfen. Arbeite seit 30 Jahren in der Vorstufe, bin Druckermeister.

Meine Frage: Ich möchte einen neuen Proofdrucker anschaffen, aber die Meinungen gehen auseinander. Wir hatten bis jetzt einen HP mit Software-RIP (läuft auf einem Mac).
Unser Repro-Händler vertreibt Epson und HP, empfiehlt aber eher den Epson.
Ein Händler vor Ort würde HP vorschlagen.

Arbeitet jemand von euch mit Epson oder HP? Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Proof-Lösung verwendet ihr? EFI etc. ...
Das angestrebte Budget wäre 4 - 5 K...
Kann mir jemand ein spezielles Gerät empfehlen?

Danke für die Hilfe

Gruß
Robert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.09.2020 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Epson SC-P7000V gemacht. Haben seit Ewigkeiten Epson-Drucker im Einsatz, daher kann ich keinen Vergleich machen. Der SC-P7000V hat eine gute Farbstabilität und erreicht auch Pantone-Farben relativ gut. Wenn man nicht unbedingt Fine-Art Prints macht kann man den mit Violett-Tinten nehmen, ansonsten eher den mit der zusätzlichen Hell-Grau Kartusche für eine bessere Graustufendarstellung.

Betrieben wird der Proofdrucker bei uns am Heidelberg RIP, da steckt aber EFI-Software drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Infos über Proofdrucker
Etiketten auf Rolle
Rolle oder Leporello
wer druckt Aufkleber auf Rolle
Unterschied Rolle und Bogen
Suche günstigen Anbieter für Aufkleber, auf Rolle, gestanzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.