mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Illustrator und Bilderrand vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Probleme mit Illustrator und Bilderrand
Autor Nachricht
vojtechadam
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 16:41
Titel

Probleme mit Illustrator und Bilderrand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich benutze seit neuestem Adobe Illustrator CS4 in Verbindung mit Photoshop, habe nun aber ein Problem.

Ich schneide mir ein Bild in Photoshop aus (In diesem Fall einen Fußballspieler) und füge ihn dann im Illustrator auf eine
schwarze Fläche hinzu. Das alles klappt gut, aber beim kopieren in den Illustrator entsteht ein Weißer Rand um den eigentlichen ausgeschnittenen Fußballer und der überdeckt alles andere auch. Wie kann ich diesen Rand entfernen ohne den ganz Fußballer zu entferne? Ich will praktisch nur diesen Fußballer, ohne einen viereckigen Rand drumherum!
Wäre sehr froh über schnelle Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher den fußballer als psd und füge ihn über "platzieren" ein.
nicht einfach reinpasten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vojtechadam
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.03.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie du es sagst geht es gut, jetzt ist es nur noch schwer für mich die ausgeschnittene Form im Photoshop extern zu speichern, und nicht das komplette Bild. Also mein ich den ausgeschnittenen Fußballer so speichern dass nur noch er zu sehen ist und nicht alles drumherum.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.03.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre jetzt interessant zu wissen, wie Du vorgehst ebim Ausschneiden. Und was ist das, nur ein Bild, eine Collage mit mehreren Ebenen? Sei mal bisschen präzise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen illustrator probleme
Probleme mit ner EPS im Illustrator
Illustrator CS3 Probleme!
Illustrator EPS Probleme
Probleme mit Illustrator CS2
Illustrator Cs: Pfad Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.