mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit CS2-Distiller unter Mac OS X 10.5.3 vom 19.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Probleme mit CS2-Distiller unter Mac OS X 10.5.3
Autor Nachricht
Goudy
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 10:55
Titel

Probleme mit CS2-Distiller unter Mac OS X 10.5.3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen:

Seit kurzem arbeiten wir mit Mac OSX 10.5.3 und seitdem habe ich extreme Probleme mit dem Distiller (CS2). Hauptsächlich geht es um PS-Dateien, die ich aus QuarkXpress (7.3.1) schreibe. Die PS-Dateien (über "Exportieren") werden problemlos geschrieben; wenn ich diese aber über den Distiller jage, bekomme ich permanent Fehlermeldungen - und zwar jedesmal eine andere (bei der gleichen Datei!).

Beispiel:

%%[ Error: undefinedresult; OffendingCommand: scale ]%%
Stack:
-mark-
-save-
4
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

oder

%%[ Error: undefinedresult; OffendingCommand: setoverprintmode ]%%
Stack:
-save-
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

Ich wühle jetzt schon den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach einer Lösung, werde aber nicht fündig. Weiß jemand von euch vielleicht, was das Problem sein könnte? Danke schonmal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das solltest Du Dir einmal durchlesen.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/liste_der_leo-kompatiblen_adobe_programme_P321954.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

Adobe CS2 und Mac OSX 10.5. kann zu Problemen fuehren daher wird die Installation von Adobe CS2 unter OSX 10.5
nicht empfohlen.
Hast Du die Moeglichkeit auf einem anderen Mac unter 10.4. eine PDF via Distiller zu erstellen?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 19.06.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Goudy
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweh, das hört sich garnicht gut an ... nein, leider haben wir 10.4. von allen Rechnern verbannt, nachdem 10.5. ja eigentlich gut gelaufen ist. Während der Testphase hat das mit den PDFs bis auf 1-2 kleine Aussetzer auch funktioniert *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie schaut es mit einem Upgrade auf CS3 aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Goudy
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.06.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, mal schauen, was die Haushaltskasse noch hergibt ... ich nehme an, CS3 unterstützt Leopard bzw. umgekehrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goudy hat geschrieben:
Tja, mal schauen, was die Haushaltskasse noch hergibt ... ich nehme an, CS3 unterstützt Leopard bzw. umgekehrt?


ja!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Distiller 6.0 und Suitcas X1
InDesign CS% Broschürendruck und Probleme mit Distiller
Illustrator -> PS -> Distiller -> PDF = probleme mit schrift
[Distiller] Fehler „Schriften nicht an Distiller senden“?
Distiller OPI
[Distiller] pdf/x-3 Violations
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.