mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim "verschmelzen" von Ebenen bei AI CS5 vom 08.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Probleme beim "verschmelzen" von Ebenen bei AI CS5
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
r1200s
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 13:22
Titel

Probleme beim "verschmelzen" von Ebenen bei AI CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier schon im Forum und auch bei Google gesucht aber ich finde einfach keine Antwort auf mein Problem.

Ich wollte eine 5 erstellen. Nachdem ich diese erstellt hatte, fügte ich Farbverläufe ein und färbte die Flächen weiß, die nicht von dem Farbverlauf betroffen sein sollte.

Das ganze habe ich 3 Mal gemacht, immer mit der gleichen Ausgangs 5 nur drei verschiedene Farbverläufe.

Jede 5 ist eine Ebene.

Nun möchte ich die 3 Ebenen übereinanderlegen, sodass nur die verschiedenen Farbverläufe zu sehen sind!

Immer wenn ich das mache sind auch die weißen Flächen über der jeweils anderen Ebene!

Wie kann ich das ändern?

Ich glaube ein Screenshot sag mehr als tausend Worte!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße vom Edersee


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre interessant, was für Objekte vorhanden sind. Poste mal die Pfadansicht und die Ebenenpalette aufgeklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
r1200s
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah seid ihr schnell!!!!!!!!

Ja klar! Screenshot folgt!!!


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast wahrscheinlich in allen 5en weiße Objekte drin. Eigentlich musst Du nur eine von den 5en nehmen und auf deren Objekte die Eigenschaften (Verläufe) der entsprechenden anderen übertragen (Pipette-Werkzeug)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r1200s
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich!
Ich wollte ja ursprünglich alles in eine 5 machen!

Wie kann ich das machen, dass z.B. nur eine Fläche mit der Farbverlauf bedeckt ist!

Ich habe den Farbverlauf in einem Rechteck. Wen ich nun einen anderen Farbverlauf auf einen andere Fläche
mache, überdeckt dieser meinen vorhandenen.

Der Farbverlauf soll z.B nur die 5 bedecken und nicht die "Schattierungen". Wenn dieser die 5 nicht bedeckt soll der transparent sein!


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst jede beliebige Fläche mit einem Verlauf füllen. Es wäre wahrscheinlich nützlich, wenn Du Dich mit den Grundlagen von Illustrator beschäftigen würdest ... dazu gibt es ganz viele VIdeos, die über die Hilfe verlinkt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
r1200s
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.02.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich schon mit den Grundlagen vertraut gemacht! Aber ich finde zu meinem Problem keine Hilfe *Schnief* !

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden! Ich habe den Farbverlauf nicht über den Verlauf, mit dem eingefügten "Bild". annst du mir nicht noch einen Tipp geben oder einen Link zu einem Video??? Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.02.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Verlauf kannst Du doch ganz einfach mit einem ganz normalen Verlauf bauen - das ist doch bloß ein linearer Farbübergang. Hier sind kostenlose Videos von Adobe: http://tv.adobe.com/de/show/lerne-illustrator-cs5/

das hier ist CS4 zu Verläufen:
http://www.adobe.com/de/designcenter/illustrator/articles/lrvid4017_ai.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen probleme beim zusammenfügen von ebenen in ps cs
Illustrator CS5/6 - Vektorpunkt verschmelzen
[Illus] Pfade auftrennen und verschmelzen
2 Objekte verschmelzen lassen. Illustrator CS3
Freehand - Seiten aus mehreren Dokumenten verschmelzen
Illustrator: übereinander liegende Ankerpunkte verschmelzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.