mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit verschachtelten Formaten vom 24.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Problem mit verschachtelten Formaten
Autor Nachricht
poly_rocke
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: St.Gallen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 20:06
Titel

Problem mit verschachtelten Formaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach wohl

Ich bin zur Zeit gerade an einer grösseren Zeitschrift, das in mehrere Sprachen übersetzt wird.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Excel-Tabelle bekommen in der 1.Spalte sind die Namen der Absatzformate drin,
in der 2./3.Spalte jeweils der zu konvertierende Text. Dazu habe ich ein InDesign-File bekommen
indem die Absatzformate bereits definiert aber noch nicht verschachtelt sind, wie bringe ich das Indesign CS3
dazu das es merkt, wenn Absatzformat1*tab* drin ist es den nachfolgenden Text auch in das jeweilige Absatzformat konvertiert. Es sind über 70 Absatzformate…

Hab schon in der Indesign Hilfe nachgeschaut, die Reden immer von Zeichenformaten, diese hab ich jedoch gar nicht, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ein ähnliches Problem. Mit einem Word-doc funktioniert es bestens, aber mit Excel? Wäre auch an der Lösung interessiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat mit verschachtelten Formaten NIX zu tun, was Du meinst ist die EInstellung "Naechster Absatz", laesst sich mit der rechten Maustaste auf ein Absatzformat zuweisen. Auch als Objektstil.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS2] Formatierung mit verschachtelten Formaten
InDesign CS3: Inhaltsverzeichnis m. verschachtelten Formaten
berechnung von DIN formaten
indesign cs2_grundlinienversatz in formaten
Unterschied(e) zwischen den Formaten eps und tif?
Indesign (5.5) - Inhaltsverzeichnis mit zwei Formaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.