mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit InDesign CS2 Absatzformat vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Problem mit InDesign CS2 Absatzformat
Autor Nachricht
bm28
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 14:07
Titel

Problem mit InDesign CS2 Absatzformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für einen Fließtext ein Absatzformat erstellt. Der erste Absatz beginnt mit einem Initial, das habe ich mit einem verschachtelten Absatzformat gelöst und funktioniert auch wunderbar. Der nächste Absatz soll aber mit einem Einzug (erste Zeile) beginnen was eigentlich auch kein Problem darstellt, dafür habe ich einfach ein 2tes Absatzformat angelegt.

Da ich mit Blindtext Layoute und die Redakteure erst in das fertige Layout schreiben habe ich öfters das Problem das sie alles weglöschen und nur noch den ersten Absatz mit dem Initial stehen lassen und dann das Problem haben das wenn sie jetzt einen Absatz machen der automatisch mit einem Initial beginnt und nicht mit einem Einzug.

Es gibt zwar die Möglichkeit das man das nächste Absatzformat definiert, das funktioniert aber nicht.

Gibt es dafür eine Lösung? Habe schon alles mögliche ausprobiert aber konnte nichts finden.

lg
Ines
  View user's profile Private Nachricht senden
schreiraupe

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Geldern/Duisburg
Alter: 58
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es gibt zwar die Möglichkeit das man das nächste Absatzformat definiert, das funktioniert aber nicht.


Kannst Du genauer beschreiben was da nicht funktioniert, denn eigentlich ist das jadie eleganteste Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem - Absatzformat XML-Import
Absatzformat in Indesign CS3
Absatzformat Indesign
InDesign CS3: Tastenkürzel für Absatzformat
InDesign Kapitelnummerierung aus Absatzformat?
automatisches Absatzformat Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.