mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster erstellen => brauche ein paar Tipps ;-) vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Poster erstellen => brauche ein paar Tipps ;-)
Autor Nachricht
big_arno_style
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Oldenburg in O.
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 16:06
Titel

Poster erstellen => brauche ein paar Tipps ;-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich bin vor einem halbe jahr umgezogen und habe meine bude mittlerweile möbeltechnisch soweit eingerichtet. allerdings sind meine wände absolut leer, was jetzt geändert werden soll.

also ist mir die idee gekommen, das ich ein poster erstelle (collage von meinen freunden) und dieses einrahme und aufhänge.

so - nen rahmen kauf ich mir bei ikea oder sonstwo - das ist das kleinste übel.

mein problem liegt eher da, da ich mich nicht entscheiden kann, welches format ich nehmen soll. ich habe da so an ein 1 m breites bild gedacht, das ca. 60 cm hoch sein soll.

welches ist denn ein gängiges format das grob an meine gedachten formate ankommt?

muss ich von meiner ausgangsdatei dann noch 2-3 cm abrechnen für die druckerei oder passen es die druckerei an?

ich würde das gerne bei einer online druckerei machen lassen - sind diese qualitativ gut?


danke schonmal für die antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 02:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins mal vorweg Das is ne Frage die Du immer noch am besten die Druckerei fragst als hier im Forum jede vernünftige Druckerei gibt Dir da gerne Auskunft auch die Online Dinger Lächel

Je nach Druckerei hast Du jedenfalls freie Formatwahl * Applaus, Applaus *

Und dein 1 Meter Lang passt doch prima auf A0 und die höhe das lässt sich ja problemlos beschneiden...

Nur halt vorher mit der Druckerei klären ob sie bis A0 druckt.

Kurzum druckbar is alles * Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 12.02.2009 02:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Überdimensionales Poster erstellen...brauche Hilfe
Brauche Poster in Größe 2x2m. Wo?
brauche Workflow für ein Printprodukt (Flyer/Poster o.ä.)
Brauche (Online-)Poster-Drucker für Miniauflage
Brauche Tipps zur Flyererstellung
[Logo] Brauche ein paar Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.